Gutes Mousepad gesucht

ColeTahn

Cadet 3rd Year
Ich suche ein neues Mousepad mit folgenden Kriterien:

flach sollte es sein
harte kunststoff oberfläche, kein stoff.
handballenablage die bequem und möglichst flach ! sein sollte

Benutze seid 6-7Jahren ungefähr mein gutes altes Ratpad, das erste was es damals gab.
funktioniert auch noch super, nur leider hat es sich schon ziemlich durchgebogen und es ist mir auch zu hoch.

Leider kann man Mousepads nirgendwo wirklich schön testen. Deswegen würde ich mir hier über ein paar Empfehlungen sehr freuen :)

ich frage mich ob man eine mouse auch ohne pad benutzen kann.... ich mein ist sowas schädlich für die optische leseaparat in der mouse?

Klar kannst du eine Maus auch ohne Pad benutzen und davon kaputtgehen wird sie sicherlich nicht.

Mauspads haben aber eine gewisse Struktur, sodass die optischen Strahlen, die zurückgeworfen werden, besser verarbeit werden können.

Lasermäuse haben dieses Problem fast gar nicht, da die Laserstrahlen sehr präzise sind.

Ordentliche Mauspads haben schon einige Vorteile:
- die Reibung ist geringer, die Maus lässt sich also leichtgängiger bewegen
- die Mausfüße werden geschont, nutzen sich also nicht ganz so schnell ab
- der Sensor arbeitet zuverlässiger bzw. präziser

Ich wuerde auch zu einem Mauspad raten, aus den schon genannten Vorteilen. Empfehlen kann ich das von Sharkoon, nutze ich selber, ist billig und gut.

Ja genau darauf habe ich auch schon länger ein Auge.
Ist die Handballenablage hoch ? Weil das würde mich wieder stören, wenn das so nen mords huckel ist muss ich mich wieder stark ungewöhnen weil es ne ganz anderes Gefühl ist die Maus zu bewegen. Steuer nur aus dem Handgelenk heraus und nehme die Hand nie vom Pad.
Hatte kürzlich bei nem Kollegen so nen billig Stoffpad mit Geleinlage ausprobiert und bin damit überhaupt nicht klar gekommen ...

Ich besitze das Pad leider selbst auch nicht, ich möchte einfach keine 30€ für ein Mauspad ausgeben, ich war schon oft kurz davor es zu kaufen, habe es dann aber doch nicht getan.
Ich selbst habe ein günstiges von Speedlink, das erfüllt seinen Zweck wunderbar.

Deshalb kann ich nicht genau sagen, wie hoch es ist.

Das Mauspad gibt es im Saturn und Mediamarkt, vielleicht fragst du da ob sie es auspacken können und die Geleinlage testen kannst.

Ansonsten hier ist eine Kundenrezension von Amazon:

Das Mauspad + exactrest ist wirklich sehr gut. Bin online-gamer und spiele an die 10 Stunden am Stück wenns hart kommt und das is mit diesem Mauspad kein Problem (war aber ohne Mauspad auch kein Problem ;-)

Die Maus (neue Razer Deathadder) gleitet auch sehr flott auf dem Pad. Ich verwende die Control-Seite, weil sie trotz Griffigkeit immer noch ziemlich gleitfähig is.

Einziges Manko (und das is der Sternabzug) ist das Logo auf der exactrest-auflage. Das löst sich innerhalb von Stunden ab und ich habs dann gleich mit dem Fingernagel runtergeschabt. Sieht auch ohne Logo noch super aus :)

Ansonsten: Mauspad verrutscht keinen Millimeter; die Handgelenksauflage bleibt auch nach Monaten formstabil; Mauspad selbst ist aus Alu und deswegen kalt wenn unbenutzt aber an das gewöhnt man sich. Interessant find ich die leichte Einwölbung des Gelpads in der Mitte der Auflagefläche um dem Handgelenk die Position vorzugeben. Das hilft mir des öfteren in der Hektik des Gefechts, wieder die Mitte des Mauspads zu finden.

Das Mauspad selbst ist ideal groß. Nicht zu groß und nicht zu klein. Personen, die mehr Platz brauchen, könnten sich an den an den Ecken angebrachten Auflagegummis des Mauspads stoßen (das Mauspad ist ja doppelseitig verwendbar und somit sind auch "oben" Auflagegummis). Sind mir persönlich aber nicht negativ aufgefallen. Sollte auch die meisten anderen nicht stören.

Ich kann das Produkt nur empfehlen

ColeTahn schrieb:
Ja genau darauf habe ich auch schon länger ein Auge.
Ist die Handballenablage hoch ? Weil das würde mich wieder stören, wenn das so nen mords huckel ist muss ich mich wieder stark ungewöhnen weil es ne ganz anderes Gefühl ist die Maus zu bewegen. Steuer nur aus dem Handgelenk heraus und nehme die Hand nie vom Pad.
Hatte kürzlich bei nem Kollegen so nen billig Stoffpad mit Geleinlage ausprobiert und bin damit überhaupt nicht klar gekommen ...
ist relativ hoch, für mich ist die Handballenauflage auf jeden Fall nichts, aber man kann sie ja ohne Probleme entfernen (ist nicht fest mit dem Pad verbunden) ;)

PS: und es ist ein sehr gutes Mousepad

ich weiss du willst kein stoff, aber das razor mantis speed mat is einen kauf wert:P vorrausgesetzt du hast genug platz aufm tisch.

hab mich auch lange geweigert weil ich immer kunststoff haben wollte, aber jetzt hab ich das speed pad seit nem guten halben jahr und und werds wohl auch nimmer hergeben. Hab noch 2 stück hier falls meins mal kaputt geht :P. Kosten ja nicht die welt.... 13 Euro is fair.

Aber wie gesagt die größe ..... :P 444 x 355 x 4,3 mm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben