Gutes Navi für maximal 150 Euro?

r3d

Lt. Junior Grade
Ich habe bisher das Becker 43 Traffic V2 genutzt und dachte auch, dass das Navi gut sei allerdings hat es mich jetzt in der Stadt was es relativ eng ist schon mehrmals falsch abbiegen lassen bzw. einfach zu spät gesagt, dass man abbiegen soll. Das macht nicht viel wenn man sich sowieso auskennt aber wenn man in einer fremden Stadt ist geht das absolut nicht. Nun weiß ich aber nicht ob andere Navis besser wären oder ob sie den Fehler auch machen würden.
Problematisch wird es bei dem Navi immer dann wenn man zum Beispiel scharf links abbiegen kann aber auch noch halblinks, wenn es also 2 Möglichkeiten gibt abzubiegen oder wenn man 2 mal links oder rechts abbiegen kann aber paar Meter dazwischen liegen dann weiß man nicht ob man jetzt die 1. oder 2. Abbiegemöglichkeit nehmen soll. :(
Gestern bin ich falsch zu früh abgebogen und auf dem Navidisplay war ich auf der richtigen Spur und erst einige Senkunden später hat das Navi dann gemerkt, dass ich falsch war und neu berechnet.

kauf dir kein garmin nüvi, die haben das problem auch mit der zu späten ansage!

navigon sind ganz gut, oder auch die tomtoms.

navigon die 7Xer Reihe ist top

Definitiv Navigon.

Habs seit neusten auch auf dem Handy. Sehr zufrieden!

Aber bekomm ich eingescheites Navigon für maximal 150 Euro? Ich meine wenn ich das billigste Modell nehme von irgendeiner Firma dann ist das ja auch nicht so gut wie die Navis für 300 Euro. Die Becker Navis für mehr Geld haben dieses Problem vielleicht auch nicht oder?

das navigon 72 easy sollte es doch völlig tun oder? ;)
kostet 130€ und hat 20 länder. meistens braucht man doch eh nur deutschland und maximal die angrenzenden länder

Ich nähme die Navigon-App und ein Huawei Y200 für 99,--. Bist bei 150,-- (ohne Micro-SD allerdings) und hast noch einen gewissen Mehrwert gegenüber einer reinen Navi-Hardware.

Grüße, Michael

@ mifi

Das könnte ich machen wenns für mich ist aber meine Eltern kämen damit nicht klar die brauchen ein echtes Navi was einfach zu bedienen ist.

@ basti

Wie ist das eigentlich bei den Navis muss man für Updates der Karten Geld zahlen oder ist das kostenlos? Ich habe keine Lust da alle paar Jahre Updates kaufen zu müssen für Deutschland.
Ergänzung ()

Und woran liegt es denn, wenn ein Navi zu langsam ist? Liegt das am Gerät oder an der Software?
Kann man überhaupt sicher sagen, dass ein anderes Navi an einer bestimmten Stelle schneller gewesen wäre oder müsste man das testen um zu sehen wie es reagiert?

Also bei getgoods haben die gerade das hier im Angebot :

TomTom XXL IQR Central Europe 19 Traffic

für ca.90 Euronen.
Kann aber nicht sagen ob das Teil was taugt

greetz

"Wie ist das eigentlich bei den Navis muss man für Updates der Karten Geld zahlen oder ist das kostenlos?"

Das kommt auf den Vertrag drauf an. Eine kleine Übersicht was da so möglich ist unter:
http://www.helpster.de/navi-update-kostenlos-vornehmen_39334
Aber irgendwann wirst Du schon zahlen müssen fürs Update. Das kostet ja auch Geld ein Update zur Verfügung zu stellen.

"Aber bekomm ich eingescheites Navigon für maximal 150 Euro?"

Ja klar. Eine kleine Auswahl bspw. unter: http://www.euronics.de/produkt/Telefon-Navigation/Navigation

Braucht man überhaupt Updates wenn man sich in Deutschland bewegt? Ist das wirklich nötig?

@ rosi

Bei der Auswahl weiß ich aber trotzdem nicht welches Navi von denen was taugt. Das Becker hat auch gute Bewertungen gehabt.

also soviel tut sich nicht, dass man zb.: 4 updates im jahr braucht (meiner meinung nach).

Ich glaub auch nicht, dass man die Updates wirklich braucht wenn man nicht gerade jemand in Neubaugegenden besucht. Was ändert sich denn in Städten groß? Die machen doch keine Straßen dicht und bauen stattdessen neue Straßen.

was sich vll ändert in städten sind einbahnstraßen (selten aber doch), aber man verlässt sich ja sowieso nicht hundert-prozentig auf sein navi.

Kauf dir ein Nokia Handy mit Navigation, weltweite Offline-Navigation, Karten Updates umsonst und viele viele Extras. Es gibt nichts besseres für dieses Geld!

Nokia 500 Straßenpreis 130 Euro

Nokia C5-03 Straßenpreis 100 Euro

Links dazu kann ich nicht einfügen, da Nokia.de nicht auf der Computerbase-Whitelist steht. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist denn bei so nem Nokia-Handy auch die Navi-Software dabei oder kostet die extra?

Nur als Info: Navigon wurde von Garmin aufgekauft und Garmin stampft Navigon ein :-)

r3d schrieb:
Hallo, ist denn bei so nem Nokia-Handy auch die Navi-Software dabei oder kostet die extra?

Die ist dabei und kostet nichts extra. Die Karten und -updates (weltweit) sind auch kostenlos. Routenplanung geht sowohl am Gerät, als auch am PC. Am PC (http://maps.nokia.com) ist es natürlich komfortabler.

Die Ortung bzw. der Satlink mit reinem GPS ohne Datenverbindung dauert manchmal zu Beginn, funzt danach aber tadellos. Die Wartezeit gibt es aber auch nur in dem Fall, wenn seit dem letzten Satlink mehrere Stunden vergangen sind, oder sich die eigene Position stark verändert hat. Wenn man es weiß, kann man sich drauf einstellen. Ich habe in Italien, Griechenland, Rumänien, Tschechien problemlos ohne Datenverbindung navigiert. In D natürlich auch.

Wird zur Unterstützung eine mobile Datenverbindung genutzt, steht der Satlink in wenigen Sekunden. Nach dem der Satlink steht, braucht es keine Datenverbindung mehr. Allerdings nutzen manche Zusatzfeatures (z.B. Verkehrsinfos oder manche POIs) auch die Datenverbindung.

Ist das wirklich vergleichbar mit einem Navi mit der Routenplanung und den Anweisungen und der Bildschirmanzeige? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Handy was nebenbei auch eine Navi-Funktion hat genauso gut ist wie ein richtiges Navi.

Früher habe ich Papierkarten genutzt, weil ich Navis und die kartenupdates zu teuer fand. Jetzt habe ich ein Nokia N8 und sehe wieder keine Notwendigkeit für ein Navi (nebenbei wurde meine Kompaktknipse auch durch das N8 ersetzt - also 3 Geräte in einem - aber das ist eine komplett andere Geschichte).

Insofern: Keine Ahnung. Es ist sicherlich davon abhängig, was man will. Ich will einfach von A nach B navigiert werden. Wenn ich eine Route plane, mache ich das per Nokia-Maps am PC (mit Zwischenzielen) und lade die Route dann über die Favoritenfunktion auf das Telefon. Dort rufe ich die Route auf und fahre sie ab.

Ich kann auch am Telefon irgendwo auf der Landkarte zu einem Punkt scrollen und mich dorthin navigieren lassen. Dabei kann ich noch aussuchen, ob ich zu Fuß dorthin will (dann werden z.B. auch Fußwege mit einberechnet) oder per Auto unterwegs bin. Eine Routenplanung direkt am Telefon geht auch, ist mir persönlich aber auf so einem kleinen Bildschirm zu fummelig (aber die Navi-Bildschirme sind ja auch nicht viel größer). Es gibt verschiedene Ansichten bei der Navigation (von oben, von schräg hinten), man kann automatisch zoomen lassen oder selbst zoomen, es gibt Sprachansage (nach Wahl mit und ohne Ansage der Straßennamen, auch im Ausland!), man kann drumherum allerlei einstellen, so wie man es braucht. Man kann mit Datenverbindung automatisch um Staus herumgeleitet werden, etc. Keine Ahnung, was man sonst noch so von einem Navi erwartet.

Möglicherweise ist ein 1,5 Zoll-Display eines Tastenhandys für ein Navi etwas klein. Aber es gibt ja auch geräte mit größerem Display in Deiner Preisklasse, auch wenn ein 5-Zoll Bildschirm (oder größer) natürlich nicht drin ist. Dafür gibt es aber keinerlei Folgekosten, wenn man ohne Datenverbindung navigiert.

Zieh dir doch einfach ein paar entsprechende Videos bei youtube rein und überlege Dir, ob es was für dich ist.

Bei Nokia ist die Navi-Funktion eben ein zentrales Feature und nicht nur ein Nebenbei-Gimmick. Deswegen haben die mit NavTeq auch vor Jahren eine komplette Navifirma aufgekauft, deswegen erstellen die die Karten für Bing-Maps. Deswegen gilt die Nokia-Navigation auf dem Handy-Markt als die mit Abstand beste. BTW: NavTeq liefert (laut Wikipedia) z.B. die Karten für Garmin und Navigon (http://de.wikipedia.org/wiki/Navteq).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben