Gutes Netzteil für zwei 88er GTX SLI gesucht

Dippi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.288
Hab vor mir ne zweite 88er GTX zu kaufen, nur ist mein momentanes Netzteil (550W)
zu schwach für zwei GTX. Welches könnt ihr mir empfehlen?
 
Das kommt auf die Ansprüche, das Budget und natürlich auch das Gesamtsystem an.
 
Signatur steht unten ;-)

Preislich so um die 100 Euro, höchstens aber 150 Euro
 
hab nur eine 320er festplatte. langt momentan

wieviel watt bräucht ein 88er gtx sli gespann ungefähr?
(momentan mit einer brauch ich auf vollast 360 Watt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim alten CB Testsystem (FX-60, 2x GTX) waren es aufgerundet 450W, die aus dem Netz gezogen werden.
 
nach der Wattzahl ja, aber ein netzteil bringt ja nicht immer 100% Leistung hab ich mal gelesen und des Corsair glaub nur 85%
 
hi

ich hatte mal ein 530W bequiet NT das reichte für meine 2 8800GTX nicht , hab allerdings 4 Festplatten . nun hab ich ein corsair mit 750 W(das hier) und das reicht dicke :evillol:

Ein Freund von mir hat auch 2 8800GTX , der hat ein 600W bequiet (das hier), das reicht .
als cpu hat er nen Q6600 und 2 festplatten .

Mfg Punisher
 
an das Corsair hab ich auch schon gedacht
 
Das Silencer ist um Welten besser als das Corsair.
 
das corsair ist ein sehr gutes NT , hat massig leistung und ist billig .
und hat 4*pci-e anschlüsse . das von mir genannte bequiet hat dagegen nur 2 .

Hier mal ein test : *klick*

Mfg Punisher
 
Dippi schrieb:
nach der Wattzahl ja, aber ein netzteil bringt ja nicht immer 100% Leistung hab ich mal gelesen und des Corsair glaub nur 85%

Ein gutes Markengerät bringt IMMER (mindestens) die Leistung, die angegeben ist (im Rahmen der Spezifikation, also z.B. bis zur angegebenen maximalen Umgebungstemperatur), Du verwechselst das mit dem Wirkungsgrad :p

Also wenn z.B. für ein Corsair o. dgl. 650 W angegeben ist, dann bringt es diese 650 W auch, und sollte der WG bei 100 % Auslastung 85 % betragen, dann zieht es bei Maximallast ca. 770 W aus dem Netz (da 770 x 0,85 = 650 rd.)

LG N.
 
Ich würde dir auch das Silencer von PC Power & Cooling ans Herz legen. Habe es selber und es ist ein wirklich gutes NT. Habe es bei Bestseller-Computer bestellt und keine 100€ dafür berappen müssen.

Mit fünf Jahren Garantie und der Effiziens würde auch einem einfachen System aus einer GTX so ein NT nicht schaden. Sind zwar 750 Watt, aber bei 400 Watt Gesamtsystemleistung sollte man sich nicht sonderlich Sorgen machen müssen.

PS: Könnt ruhig Soulpain vertrauen - Netzteile sind ja fast eine Art Maxime für ihn ;)
 
Zurück
Oben