Gutes Notebook Cooling Pad gesucht!

mateaz

Cadet 3rd Year
Hi, ich habe ein 15,6 zoll großes acer notebook. Da Acer Produkte nunmal dazu neigen, sich stark zu erwärmen, bin ich auf der suche nach einem geeigneten Cooling Pad. Es solllte groß genug sein, stabil auf jeden fall und es muss auch effektiv kühlen können. Kennt sich jemand mit solchen Produkten aus? Kann mir jemand vielleicht eines empfehlen?

P.S: Was haltet ihr von dem: http://www.amazon.de/gp/product/B001L39MKY/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&smid=A1X0M9U5WW1195 ?

also kann nur generell dazu sagen: Kühl-Pads bringen meist nur dann etwas, wenn die Lüfter von dem Pad relativ genau unter dem CPU-Lüfter des NBs sind, d.h. wenn das NB rechts hinten seinen Lüfter hat, dann sollte auch der Lüfter vom Pad rechts hinten sein, sonst kühlen die nur in der Mitte oder Vorn, wo es eh nie sehr warm wird.
Ist ein Pad aber wirklich nötig? wie hoch sind die Temps? oder willst du es haben, dass der Lüfter ruhiger wird? - Wird meistens nicht funktionieren, weil du die, wie in deinem Link, 3 neue Lüfter dazuholst. Da bringt es mehr, da NB immer nur auf einer gerade Fläche zu benutzen, sodass eine gute Kühlung da ist.

Eigentlich wollte ich mir ein Pad besorgen, weil ich vor kurzem starke Hitzeprobleme hatte. Nach der Zusendung zu Acer ist wieder alles ok, aber ich möchte trotzdem eins kaufen, um die Lebensdauer der komponenten nicht unnötig zu verkürzen. Wenn es dadurch leiser wird, warum nicht! :D

Da sind die auf jeden fall frei platzierbar-das ist gut. Ich glaube aber nicht, dass die kleinen lüfter viel leisten...

Zurück
Oben