gutes Notebook mit mechanischer Tastatur gesucht

Philipwz20

Cadet 4th Year
Hallo,

kann jmd ein gutes Notebook (alles ausser Toshiba u. Lenovo) empfehlen, dass eine mechanische Tastatur;) hat?
(natürlich gern auch schon ein paar Jährchen älter).

Grüsse, Philip

Wenn Toshiba und Lenovo raus sind, dann bleibt eigentlich kaum noch was ;)

Warum keins der beiden Hersteller? Bestimmter Grund?

Max. Budget?

Was soll das Teil können?

Definiere gutes NB bitte.

Moselbär schrieb:
Definiere gutes NB bitte.

je nach dem wie gut ein Notebook mit mechanischer Tastatur noch sein kann.

mein budget wäre bis zu 1700,- und es sollte einen matten Bildschirm haben, 15-17", eine ssd schon drin haben oder als Einbaumöglichkeit.

Am wichtigsten wie gesagt ist die Tastatur, da ich das Notebook vor allem zum schreiben brauche.

Danke schonmal, Gr.

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal die Thinkpad Tastaturen. Sind keine Mechas. Gehören aber mit zu dem besten was du in einem NB bekommen kannst.

Reicht nicht ein Thema? Richtige mechanische Tastaturen gibt es nur noch in den oben verlinkten Gaming-Notebooks.

15 Zoll Notebook mit einer "geilen" Tastatur: Lenovo T560 Series. Mattes Display bis 4K. Erweiterbar usw. Alternative P50 von Lenovo. Nutze ich und würde nichts anderes mehr nehmen ;)

Sehe ich auch so. Eventuell, wenn du noch bis Ende Februar warten kannst, schau dir den Nachfolger (T570) an. Deutlich schmalere Displayränder und neuste Intel CPU Generation:
http://www.notebookcheck.com/Lenovo...T470-T570-T470s-T470p-L470-L570.188292.0.html
csm_ThinkPad_T570_5_6d10c9cffa.png

Stimmt die neuen kommen bald raus. Aber die nächsten 3,4 oder 5 Versionen werde ich mal überspringen. Hab gerade erst beim Lenovo P50 mit Xeon zugeschlagen. Diese Tastatur ist der Hammer. Schreibt sich super gut, sehr guter Anschlag und auch die Verarbeitung ist top!

Zurück
Oben