Gutes Notebook von Expert bis 800€

timebener

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, meine Freundin hat zu Weihnachten einen neuen Laptop bekommen, allerdings ist das nicht so das richtige für sie und sie hat jetzt im Expert wo er gekauft wurde angerufen, ob sie den umtauschen kann.
Das wurde ihr bestätigt wenn sie sich dort wieder einen anderen aussuchen würde.
Jetzt ist die frage da ich mich auch nur bedingt auskenne welchen da am besten nehmen.
Budge wäre so um die 800 höchstens 900€. Lieber aber 800.
Habe mal die Laptop angebote von Expert verlinkt.
https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/notebook/laptop.html

Sie will den Laptop zum Surven, Videos bearbeiten/schneiden und ab und an mal ein Game spielen (zb. Minecraft).

Er sollte am besten 15 Zoll haben.

Prinzipiell hört sich dieser ja ganz gut an?

https://www.expert.de/shop/unsere-p...ad-320-17ikbr-17-3-8gb-128gb-ssd-1tb-hdd.html

Oder dieser?
https://www.expert.de/shop/unsere-p...8250u-8gb-128gb-ssd-1tb-gefore-mx150-2gb.html

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich siehst du die Preise, weil in deinen Cookies wahrscheinlich noch ein Login vom Kauf gespeichert ist. Edit: ok, Preise sieht man wenn man einen lokalen Händler seiner PLZ ausgewählt hat :rolleyes:

und was ist an dem Acer falsch? mal davon abgesehen dass es ein Acer ist :D
ernsthaft...
ok, CPU ist nicht der Hit - aber was stört konkret dran?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja zufällig genau der, den du in deinem anderen kürzlich gestarteten Thread, holen wolltest ;-D
Aber ja, wie dort auch schon geschrieben, ist der A9 halt wirklich nicht so toll und wenn du spielen willst, ist ne MX150 nicht verkehrt.
Der i5-8250U ist auch sehr gut. Passt.

Ich würde auch zu dem HP tendieren. Die MX150 hat alle Hardware-Video-En/Decoder die man sich derzeit wünschen kann. Zum gelegentlichen Spielen reicht sie auch. Der I5 ist mit seinen 4 Kernen und 8 Threads sicherlich auch die bessere Wahl für Videobearbeitung.

Und woher wissen wir was das richtige ist? Was hat am alten nicht gepasst?

tonke schrieb:
Das ist ja zufällig genau der, den du in deinem anderen kürzlich gestarteten Thread, holen wolltest ;-D
Aber ja, wie dort auch schon geschrieben, ist der A9 halt wirklich nicht so toll und wenn du spielen willst, ist ne MX150 nicht verkehrt.
Der i5-8250U ist auch sehr gut. Passt.

Ja ^^ Da war ich wohl etwas voreilig.

Habe jetzt den HP genommen und grade soweit eingerichtet.
Und bin bisher schon begeistert :D

Denke das war auch auf lange sicht gesehen eine bessere entscheidung.
Und was ich jetzt so merke der HP ist wesentlich leiser. Der Acer hatte einen sehr lauten Lüfter wohingegen dieser hier schön ruhig läuft.

Und der Bildschirm und allg. die Op/Haptik gefällt mir bei diesem viel besser :)
Und den besseren Prozessor merkt man schon allein beim einrichten. Ging bestimmt 4x schneller als bei dem Acer.
Naja aus fehlern lernt man.

Hoffe wir werden mit diesem jetzt ein paar Jahre zufrieden sein.

Danke für eure hilfe und einen guten Rutsch wünsche ich euch allen :)

Zurück
Oben