Gutes OC Board für AMD XP-M 2600+?

Curt_Senf

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
90
HAllo,

ich suche ein gutes Mainboard zum overclocken meins AMD XP-M 2600+.
ich hab mir schon das ABIT NF7-S V2.0 oder das ABIT AN7 in die nähre aus wahl genommen.
würde mich freuen wenn ihr mir eins der beiden board empfhelen könntet

cya Curt
 
Nimm das AN7.

Das Board könnte auch NF7-S Rev. 3 heißen !

Bessere OC-Eigenschaften als das NF7-S Rev. 2
z.B. CPU Spannung bis über 2 V !!
 
Ich würde aus den von Viper gennanten Gründen auch zum AN-7 tendieren!
Allerdings wäre interessant zu wissen, mit welchem Speicher du planst das Board zu betreiben! Ich hatte mal von kleinen Problemen mit verschiedenen Speicherriegeln beim AN-7 gelesen!
 
ich beantworte das einfach mal kurz für Curt_Senf.... er nimmt a-data pc500 speicher zum oc


cyA Icon
 
Nimm den DFI Infinity. Das beste Ocing-Board den es für den SockelA je gegeben hat. Selbst das Abit kann da nicht mithalten. Stabilität ist ebenfalls top..
 
BodyLove schrieb:
Nimm den DFI Infinity. Das beste Ocing-Board den es für den SockelA je gegeben hat. Selbst das Abit kann da nicht mithalten. Stabilität ist ebenfalls top..

Habe auch ein DFI (sie Sig.) und bin auch sehr Zufrieden damit.



Ich denk mal das Abit AN7 ist das bessere für extrem overclocking für die ungelockten CPU`s wegen der recht hohen V-Core Einstellung.

Das DFI ist besser wenn man die CPU über den FSB übertakten will (die Rams hast du ja dazu), da man die höchsten Ergebnisse damit erreicht hat. Man kann aber "nur" die V-Core auf 2 V stellen.


Würde aber trotzdem das Abit nehmen.
 
Das mit dem VCore mag stimmen. Imho ist 2v VCore mehr als ausreichend, und ausserdem, hast du ja ebenfalls gesagt, hat er die passenden Rams. Sofern er übertakten will, ist eine Übertaktung via FSB die bessere alternative. Sofern beides geht, warum nicht?

Deshalb würde ich zum DFI raten. Zwar nehmen sich beide nicht viel, aber imho ist der DFI ein tick besser. Aber soviel sei gesagt, für max. takt, nimm Abit, für max. FSB, nimm DFI.

Ich glaube, damit würde Viper auch einverstanden sein.;)
 
Würde an der Stelle wohl auch eher zum DFI greifen, weil es scheint die bessere Plattform für die A-Datas zu sein, zum übertakten vom FSB ist das DFI leicht im Vorteil gegenüber dem AN7. Ich glaub 2,0 Vcore würde ich meiner CPU nur mit einer guten WaKü zutrauen.
 
so hab mir jetzt das DFI bestellt also braucht ihr mich nicht weiter zu beraten.
achja die gute Wakü für 2,0Vcore ist bei mir vorhanden. ich kann dann ja mal später posten wie hoch ich den takt bekommen habe.

cya curt
 
DFI oder AN7 viel kannste da nicht verkehrt machen. Wenn du aber andere Tools wie SpeedFan oder sonstiges willst dann geht nur das DFI.

Beim An 7 geht da nur der Guru welcher aber auch nicht schlecht ist.
Stabil ist mein AN 7 und läuft auf 229x11 mit dem alten Corsair C2 Modul nur bin ich gerade mit den Twinx 1024ll Modulen am Testen bzw heute Abend
 
Nu empfehl ich mal n ganz andres Board:
das Leadtek K7NCR18D-ProII Deluxe Limited Edition.
was man da alles einstellen, umstellen, hochstellen kann.....traumhaft.
ich liebe mein mobo.... :love:
 
so... nachdem ich gestern mein dfi board bekommen habe. hab ich mal ein wenig dran rumgespielt.

hab ihn jetzt bei 11,5x230 bei 1,725V. den speicher hab ich dann auch auf 230mhz und bei 2,5-3-3-7. also im endeffekt 2,6ghz.

ich hab ,da nochmal ne frage, könnt ich da noch was dran regeln, wenn ich die chipsatz spannung manuell hochstelle? wenn ja, auf wieviel V soll ich diese dann stellen?


cu Curt_senf
 
Latenzen runterschrauben, und nochmal testen, falls noch nicht getan.:rolleyes:

ansonsten, klar, eine Chipsatzspannungserhöhung bringt meist gute Ergebnisse.
 
wir hatten ihn auch mal mit 10,5x245 bei 1,75V am laufen gehabt ,da war er aber ein wenig unstabil. außerdem haben wir uns gedacht ,dass wir den fsb etwas weiter untenhalten um bessere latenzen zu fahren oder ist das nicht sinnvoll?was stellt man denn für ne vcore ein? 1,6 ; 1,7 ; 1,8..... ??




cyA Icon
 
Zurück
Oben