SPL-Dynamics
Ensign
Hi Zusammen,
ich möchte meinen kleinen Bruder mit neuer Hardware beschenken zu seinen Geburtstag, der aber erst im April ist. Aber ich muss mich in AMD neu einarbeiten, und sowas dauert ja bekanntermaßen ( ich selber Fahre Intel )
Desweiteren möchte ich auch nicht rumgeizen beim Geld, da ich ihm für dieses Jahr sehr sehr dankbar sein muss!
ich habe aber schwierigkeiten bei den AMD-Boards....
was aufjedenfall schonmal feststeht :
HD4850
AMD Phenom II ( sobald er rauskommt, der 920 ).
Nur welches Board sollte ich dem AMD 920 geben ? Es kann aufjedenfall ein Aktuelles AM2+ Board sein. Ich denke, die neuen AM3 Boards werden anfangs ZU Teuer sein, wenn man bedenkt, das der Phenom II 920 c.a. 200€ kosten wird...Und so groß wird der Unterschied von AM2+ zu AM3 auch nicht werden denke ich...
Vorrausetzungen sind lediglich 2Sachen :
- es Muss ein ASUS sein. ( Ich schwöre auf ASUS )
- Es MUSS definitv richtig gut zum Übertakten sein!
also ich kann da jetzt nur von Intel reden...
Ich habe einen E7300 auf einem Asus P5Q.
Und ich würde gerne für den Phenom II ein genauso tolles Board bereitstellen, wie es das P5Q für den 775 ( E7300 ) ist.
Also ich hoffe ich versteht was ich meine.
Mein Bruder hat auch eine Wakü bereits, ein Nexxos 3Pro oder wie das heist
Es kühlt aufjedenfall richtig gut ( Tripple Radiator ).
Ich Blicke das halt nicht so richtig mit den Chipsätzen bei AMD ( AM2+ Boards ) diese ganzen bezeichnungen G , GX , SB700, SB750 etc...
Ich habe mich seit fast 1Jahr nichtmehr mit den AMDs beschäftigt, da die mir zu grausam wurden
Deswegen brauche ich aufjedenfall einen guten Tip von euch, welches ASUS ein richtig gutes OC Board ist ?
Vielen dank im Vorraus!
Ich hoffe es werden reichlich Ratschläge kommen
Schönen abend noch und Schönes Wochenende.
ich möchte meinen kleinen Bruder mit neuer Hardware beschenken zu seinen Geburtstag, der aber erst im April ist. Aber ich muss mich in AMD neu einarbeiten, und sowas dauert ja bekanntermaßen ( ich selber Fahre Intel )
Desweiteren möchte ich auch nicht rumgeizen beim Geld, da ich ihm für dieses Jahr sehr sehr dankbar sein muss!
ich habe aber schwierigkeiten bei den AMD-Boards....
was aufjedenfall schonmal feststeht :
HD4850
AMD Phenom II ( sobald er rauskommt, der 920 ).
Nur welches Board sollte ich dem AMD 920 geben ? Es kann aufjedenfall ein Aktuelles AM2+ Board sein. Ich denke, die neuen AM3 Boards werden anfangs ZU Teuer sein, wenn man bedenkt, das der Phenom II 920 c.a. 200€ kosten wird...Und so groß wird der Unterschied von AM2+ zu AM3 auch nicht werden denke ich...
Vorrausetzungen sind lediglich 2Sachen :
- es Muss ein ASUS sein. ( Ich schwöre auf ASUS )
- Es MUSS definitv richtig gut zum Übertakten sein!
also ich kann da jetzt nur von Intel reden...
Ich habe einen E7300 auf einem Asus P5Q.
Und ich würde gerne für den Phenom II ein genauso tolles Board bereitstellen, wie es das P5Q für den 775 ( E7300 ) ist.
Also ich hoffe ich versteht was ich meine.
Mein Bruder hat auch eine Wakü bereits, ein Nexxos 3Pro oder wie das heist
Es kühlt aufjedenfall richtig gut ( Tripple Radiator ).
Ich Blicke das halt nicht so richtig mit den Chipsätzen bei AMD ( AM2+ Boards ) diese ganzen bezeichnungen G , GX , SB700, SB750 etc...
Ich habe mich seit fast 1Jahr nichtmehr mit den AMDs beschäftigt, da die mir zu grausam wurden
Deswegen brauche ich aufjedenfall einen guten Tip von euch, welches ASUS ein richtig gutes OC Board ist ?
Vielen dank im Vorraus!
Ich hoffe es werden reichlich Ratschläge kommen
Schönen abend noch und Schönes Wochenende.