Gutes OC Mainboard

SpiriosX

Cadet 3rd Year
Hiho Leute,

Ich wollte mir bald ein paar neue Teile kaufen unter anderen den athlon 64 3000 venice und denn dann erstmal ordentlich übertakten. Dazu habe ich gedacht der Arctic-Cooling Freezer 64 Pro als Lüfter sei ganz fein.

Dann wollte ich mir eine x800 gto² besorgen und sie per bios flash zu einer x850xt flashen.

Dafür fehlt mir das Mianboard. Habt ihr Tipps welche Mainboards zwischen 80 und 120€ gute Overclocking potenzialle aufweisen?

THX

MFG Spirios

Die DFI Infinity und UT Reihe sind zur Zeit die besten OC Boards.

ja aber für 120€ habe ich glaube ich, noch keins gesehen ;)

glaub das Ultra-D kostet um die 130€

edit: bei geizhals ab 117€

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab das MSI K8N Neo2 Platinum und bin vollens begeistert. Ligt bei ca. 99 EUR

Gruß Deep

Deepflyer27 schrieb:
Hi, ich hab das MSI K8N Neo2 Platinum und bin vollens begeistert. Ligt bei ca. 99 EUR

Gruß Deep

hast du auch die x800 gto geflashed per bios ?

0711panzer schrieb:
Die DFI Infinity und UT Reihe sind zur Zeit die besten OC Boards.
Stimmt. Sind aber auch die Zickigsten und kompliziertesten Boards, die man kaufen kann. Nur mit Beta biosen wirklich gut.

Empfehl nix, wovon du keine Ahnung hast :mad:

Epox EP-9NPA+ Ultra. Kostet unter 100€ und steht dem DFI in Sachen OC in fast nix nach und ist wesentlich einfacher und unkomplizierter.
http://www.geizhals.at/deutschland/a133672.html

Hehe schneller
tongue.gif

Zumindest haben wir den gleichen guten Gedanken gehabt. Echt ein tolles Board das Epox. Vielleicht tausch ich mein DFI gegen das. Mal gucken was kommt.

STFU-Sucker schrieb:
Stimmt. Sind aber auch die Zickigsten und kompliziertesten Boards, die man kaufen kann. Nur mit Beta biosen wirklich gut.

Jap, da kann ich dir nur zustimmen. Wenn man allerdings alles richtig eingestellt hat, dann ist das Board die reinste Freundenmaschine :D. 20Mhz mehr bei den Rams, ein paar Mhz mehr bei der CPU waren bei mir drin.
Womöglich bin ich aber noch in der anfänglichen Freudenphase, und habe noch nicht die negativen Seiten des Boards gesehen.

Das Epox wird aber denke ich in etwa gleich sein. Klar gibt es beim DFI Besonderheiten, wie beispielsweise die 4V für den Ram, aber ehrlich gesagt reichen dir auch 3,2, wenn du keine BH-5/UTT BH-5/BH-6 hast, und diese 260Mhz+ gehen lassen willst.

STFU-Sucker schrieb:

Empfehl nix, wovon du keine Ahnung hast :mad:

Epox EP-9NPA+ Ultra. Kostet unter 100€ und steht dem DFI in Sachen OC in fast nix nach und ist wesentlich einfacher und unkomplizierter.
http://www.geizhals.at/deutschland/a133672.html
Es kommt immer auf die Bedienung an, ich jedenfalls hab bisher nur Gutes drüber gelesen...:mad:

Pff. Jaja du hast ja auch die Ahnung von einem Board über das du bis jetzt nur was gelesen hast. Ich hab das Ding und weis wovon ich rede. Auch bilde ich mir ein nicht gerade unbegabt im Umgang mit Hardware zu sein.

Da kommt immer wieder mein Lieblingssmilie zum Einsatz.

fressehalten.gif

Das ist ja ja eben, die Bedienung ist das schwierige beim DFI...;)

Ich hatte am Anfang mit OC-Wear-TCCD-Modulen ganz schön zu kämpfen, war so gut wie nicht zu OCen. Erst mit VX (CH-5) und Gold (BH-5) gings richtig gut...;)

das Epox EP-9NPA+ Ultra hat einen Nachteil:

mit einer 7800 GTX geht ein ide-Anschluß flöte, sprich wird verdeckt. Hatte das board mal da und traute meinen Augen kaum.

Wer das wohl entworfen hat?:freak:

Zurück
Oben