Gutes PDF Programm gesucht !

Wurzel

Commander
Moin zusammen,

meine Anforderungen an ein gutes PDF Programm sind nicht groß, allerdings habe ich es immer noch nicht gefunden …

Ich habe beruflich PDF Formulare auszufüllen, d.h. ich möchte am PC und oder iPad diese Formulate bearbeiten können und zwar so, das ich in vorgefertigte Felder etwas eintragen kann über die Tastatur … dazu müsste ich PDFs auch annotieren können und idealerweise auch die Möglichkeit haben, die PDFs auf dem Rechner zu speichern und nicht irgendwo in der Cloud, auch wenn ich OneDrive nutze.

Schön wäre es auch das Programm oder die App auf dem Rechner zu haben und wo die Bedienung nicht nur im Browser stattfindet … und selbstverständlich kein Abo-Modell …

Gibt es sowas?

'PDF Programme' gibt es gefühlt wie Sand am Meer.

Wie wäre es mit dem Adobe Reader? Der ist kostenlos.

Ansonsten halt foxit reader, pdf24, etc pp

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Was @Rickmer sagt.
Alles, was du beschreibst, sind Standardfunktionen und sofern du nichts "verändern" willst an der PDF - Formulare ausfüllen und Textteile annotieren gehört nicht dazu - gibt es eigentlich wenig Gründe, etwas anderes, als den Standard in Form des Acrobat Reader zu verwenden.

Eine Stufe darüber würde ich den Foxit Reader ansiedeln, der rudimentär auch schon das Bearbeiten von PDFs erlaubt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wurzel
Würde ebenfalls den FoxitReader empfehlen. Sieht auf Windows etwas "älter" aus, aber bietet subjektiv mehr Funktionen. Der Foxit will einem übrigens konsequent einen Testzeitraum für die Bezahlvariante bei Updates andrehen, einfach wegklicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wurzel
Ich mag PDF Xchange Editor lieber als Foxit. Ist aber auch schon über 2 Jahre her, dass ich Foxit zuletzt benutzt habe.

Für Formulare ist aber der gute alte Adobe Reader immer noch das Standard-Programm. Kann halt sonst nicht viel...

14C1DECA-F064-4995-8C0F-7B5A76EF8883.jpeg

Adobe funktioniert …

Aber ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich nicht meinen ganzes Leben dem App Anbieter offenbaren möchte 😉

Wurzel schrieb:
Aber ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich nicht meinen ganzes Leben dem App Anbieter offenbaren möchte 😉
Sind das Android Berechtigungen?

Ich könnte mich irren, aber... du willst mit dem Programm auch PDFs öffnen und signieren können, oder?
Das scheint mir ziemlich nutzlos zu sein, wenn du keinen Zugriff auf irgendwelche PDFs erlaubst.

Nein, habe mir die App fürs iPad geladen …

Vollzugriff auf alle Dateien, auf die ich auch Zugriff habe ???

Also Zugriff auf alles …
Ergänzung ()

So, FoxitReader läuft beim Formular ausfüllen perfekt 👍🏼

Danke für den Tipp

Allerdings ist das reinzeichnen nicht ganz so intuitiv … das habe ich schon besser gesehen …

Adobe fliegt wieder vom iPad

Zuletzt bearbeitet:
gegen einen aktuellen acrobat reader spricht SEHR, daß er nur zur install bereit ist, wenn man alle vorhandenen, dauerhaften versionen löscht. ich habe aber zb einen acrobat PRO (aus einer älteren photoshop suite), den ich behalten möchte. ich KANN so keinen neuen acro-reader installieren (den ich aber bräuchte, um aktuelle pdfs zu lesen)!

Zurück
Oben