Gutes S939 Board gesucht, Ausstattung, OC, Performance etc. wichtig! (X2 auch..)

dct4

Cadet 4th Year
Hi.

Ich suche ein Board, womit ich relativ gut übertakten kann (Das Asus kann ja nur bis 1,65 vcore..), welches ne schöne Ausstattung hat und überhaupt schnell/stabil ist..

Sli sollte es auf jeden Fall haben. Ich habe vor, da einen 3000+ Venice reinzupflanzen, und hoffentlich auf mind. 2500 MHz zu bekommen (besser 2,7-2,8). Dieser wird dann ersetzt, wenn es Dual Core CPUs günstiger gibt.

Hatte erst immer das A8N Sli deluxe im auge, aber da es ja nur bis 1,65 vcore kann, weiß auch nicht.

Reichen 1,65 um den 3000+ so hoch zu bekommen? Danke für eure Hilfe!

Ich kann dir nur sagen was dir eingefleischte Athlon 64 nutzen sicher auch sagen werden: DFI Lanparty, das hat einen grösseren Spielraum.

Und wie ist das Austattungsmäßig, was bietet es an performance und stabilität?

Ich mein so Hardcore will ich ja nun auch nicht, hauptsache es reicht nen X2 zu betreiben, den ein bisschen zu OCen, und einen 3000+ Venice auf ~2500mhz zu bringen..

hi,

kann das board in meiner sig empfehlen
ist x2 fähig, oc htt von 333mhz ist locker drin
ausstattung schau mal hier

crying_angel schrieb:
hi,

kann das board in meiner sig empfehlen
ist x2 fähig, oc htt von 333mhz ist locker drin
ausstattung schau mal hier
Hi.

Danke für deinen Beitrag, ich werde aber das Asus Deluxe Board nehmen, die Lüfter die die Spannungswandler bei dem Abit kühlen wären mir definitiv zu laut ;)

Ok scheiße.

Ich kann das Premium garnicht nehmen, die Heatpipe würde ihre Funkion verlieren, da mein Gehäuse gedreht ist..

Sonst noch Vorschläge? MSI, Gigabyte..?

Das DFI wäre mir definitiv zu teuer, und so extrem OCen wollt ich dann auch nicht ;) 1,75 (oder auch 1,65) vCore reicht mir schon, hauptsache der HTT geht bis mindestens 300. (300, das sollte das Board auch mitmachen :) )

dct4 schrieb:
Ok scheiße.

Ich kann das Premium garnicht nehmen, die Heatpipe würde ihre Funkion verlieren, da mein Gehäuse gedreht ist..

Sonst noch Vorschläge? MSI, Gigabyte..?

Das DFI wäre mir definitiv zu teuer, und so extrem OCen wollt ich dann auch nicht ;) 1,75 (oder auch 1,65) vCore reicht mir schon, hauptsache der HTT geht bis mindestens 300. (300, das sollte das Board auch mitmachen :) )

Wie meinst du das gerdreht hast du etwa WTX gehäuse ? Und wieso meinst du das die heatpipe ihre funktion verliert ?

nimm doch Board von Epox habe ich den auch und den AMD64 3000 auf 2,61 Ghz getaktet.

ob du den X2 betreiben kannst kann ich dir nicht sagen warscheinlich musst du Bios update machen um X2 zu betreiben .

Ich habe dieses Gehäuse: http://www.geizhals.at/deutschland/a126637.html

Da ist das Board sozusagen geflipt, PCI Steckplätze usw zeigen nach oben, CPU zeigt nach unten. Die Gase der Heatpipe gehen somit nach oben, heizen die NB auf, anstatt sie zu kühlen..

Epox scheidet für mich aus, da es Grün ist, alles andere ist ok :D

dct4 schrieb:
Hi.

Danke für deinen Beitrag, ich werde aber das Asus Deluxe Board nehmen, die Lüfter die die Spannungswandler bei dem Abit kühlen wären mir definitiv zu laut ;)
hi,

ich hab die lüfter abgeschalten, die kühlkörper auf den spannungswandlern werden bei mir über den cpu-kühler gekühlt

dct4 schrieb:
Ich habe dieses Gehäuse: http://www.geizhals.at/deutschland/a126637.html

Da ist das Board sozusagen geflipt, PCI Steckplätze usw zeigen nach oben, CPU zeigt nach unten. Die Gase der Heatpipe gehen somit nach oben, heizen die NB auf, anstatt sie zu kühlen..

Epox scheidet für mich aus, da es Grün ist, alles andere ist ok :D

Kann ich irgentwie nicht glauben, die Hitze geht doch durch diesen heatpie und das ist igall wie das heatpipe angelegt ist.

OK es kann sein das das board paar grad wärmer wird.

Oder hast du das irgentwo schon mal gehört?

Im 3dcenter stand das noch, und ergoogelt hab ich es mir auch, wo dann bei einem Versandhändler bei glaub nem abit Board unter Bewertung stand, dass dies der Fall ist..

Ich habe ein MSI K8N Diamond abzugeben! :D
SLI, Sockel 939, Lüfter über Spannungswandler kannste abstellen!

Bei Interesse melden!

CU