Gutes s939 Mainboard

DasMarx

Ensign
Hi,
Ich hatte in einem andere Thread angesprochen, dass ich meinen PC aufrüsten möchte.
Doch zu meiner Frage, welches s939 Mainboard denn jetzt gut sei, bekam ich nicht ausrweichend Antworten.
Deswegen Frage ich jetzt hier einfach mal nach :king:

Ich suche ein s939 Board, auf welches ein X2 4600+ drauf sol, den ich auch gerne übertakten möchte. Ausserdem sollte ein pci -e slot vorhanden sein, 2 brauche ich nicht unbedingt.
PCI slots belege ich nicht einen. Es sollten auch 4 Ram slots vorhanden sein.

Hier der alte Thread

Hi,

also welches damals mit sehr gut abschnitt und welches ich auch noch vor kurzen hatte ist das Board ASUS A8N32-SLI Deluxe nForce4 x16 SLI ( http://search-desc.ebay.de/ASUS-A8N...Q20A8N32Q2dSLIQ20DeluxeQ20nForce4Q20x16Q20SLI ). Das kann ich nur wärmstens empfehlen. Aber es wird schwierig über habt ein gutes 939 Sockel-Board zu bekommen. Weil viele Hersteller die Produktion eingestellt haben und nur noch Restposten verkaufen.

MFG

Snoopy

ich hatte msi k8n diamond+ . war ein klasse board für den s939 sockel. geht im ref-takt bis 300mhz. und das ist schon top. hat viele einstellungsmöglichkeiten im bios usw....
wenn du das noch bekommen kannst würde ich das nehmen. allerdings war das nicht ganz billig.

gruss

Hi,
Board siehe Sig, sehr gut zum Übertakten, viele Einstellungen machbar, und auch sehr gut im Preis.

Mfg BigB

Die Epox 9NPA+ Serie stand zu S939-Zeiten direkt hinter den äußert komplizierten DFI-Brettern, was OC und Stabilität angeht.

Mein 9NPA+ SLI ging auf 380MHz Referenztakt, das reicht für alles!

@xrobberx: 300MHz Reftakt ist wahrlich nicht viel, allerdings für die meisten Zwecke ausreichend.

na wenn ich 300 im verhältnis zu den meisten sehe ist das schon ein klasse wert.
gerade bei amd´s die ja nicht so weit gehen ist das schon klasse.
aber gegen 380 kommt das natürlich nicht ran. ich kenne kaum leute die mehr als 300 konnten. mal abgesehen von den dfi usern.
die board gingen noch wesntlich besser.

gruss

Hi!
Von den derzeit bei Geizhals gelisteten Brettern wird das ASUS A8N32-SLI Deluxe sicherlich mit zu den besten gehören. Leider nicht ganz billig, aber das ist ja meistens so.:(

Gruß, Andy

bei ebay für 50 € - gebraucht

warum kaufst du dir nicht gleich ein neues ? die 939 plattform ist sowieso am ende.

Naja, ein ASUS A8N32-SLI Deluxe gebraucht bekommt man bei eBay nicht für 50 Euro. Da musst Du schon das Doppelte einplanen. Mittlerweile werden bestimmte Sockel 939 Boards schon für stattliche Preise gehandelt, da gute Boards mittlerweile nicht mehr hergestellt werden und entsprechend rar werden.

Recht günstig und neu zu bekommen ist derzeit das recht gute ASUS A8R-MVP für rund 75 Euro.

Da Du ja eine starke Grafikkarte wie eine 8800 GTX haben willst, würde ich aber über einen Sockelwechsel nachdenken. Mit dem Verkauf Deines alten Mainboards, dem Prozessor und des Arbeitsspeichers kann man bei eBay ca. 250 Euro erzielen. Für das Geld kann man sich z. B. dann schon einen Athlon X2 5200, ein gutes AM2-Board und 2GB DDR2 Speicher neu kaufen (oder einen 4300 C2D + Board + 2GB).

MfG tuem

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Asus A8N32 SLI Deluxe, bin aber jetzt mit dem DFI Lan Party NF4 Expert mehr zufrieden. Ich einfach besser, schmale IDE Kabel, gutes Layout, ist wirklich perfekt. Damit will ich nicht sage, dass das A8N32 SLI Deluxe schlecht wäre, nur das DFI LanParty NF4 Expert ist einfach besser

mfg

a-b-d

Ich hab mich mal bei ebay umgeschaut, dort ist mir das Board aufgefallen. Ist das ASUS-A8N32-SLI-Deluxe für 98€. Würde sich der kauf lohnen?

Gruß, DasMarx

du schreibt ja oben dass du garkeine 2 pcie slots brauchst, also warum so viel geld dafür ausgeben, und dann auch noch in der bonzigsten variante wie dei dem asus board. ich denke ein nforce4 ultra sollte locker reichen. ich glaue aber dass du nicht um einen kauf eines gebrauchten boards bei ebay rumkommst, wenn du einen halbwegs ordentlichen preis bezahlen willst. würde mich einfach mal nach den ultra varianten der bekannten hersteller ausschauen, also MSI ASUS GIGABYTE und ABIT. mein MSI (siehe signatur) ist mit sicherheit auch nicht das schlechteste und für den normaluser völlig ausreichend, falls du hardcore übertakten willst sollte es aber schon ein ultra sein.

Hidiho, ich bins nochmal. Ja, ich habe geschrieben, dass ich nicht unbedingt 2 pci-e slots brauche, aber wenn man ein gutes Board billig bekommen könnte, warum nicht ;D

Achja, es gibt gerade ein abit an8 für 75 € im Sofortkauf, Da ich eh vorhatte, mir ein 70€ board zu leisten, würde sich das doch mehr lohnen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
naja kommt drauf an. wenns ein neues oder wenigstens vom händler mit garantie ist, dann lohnt sichs vllt schon. aber gebraucht würde ich dann doch eher eines ersteigern!

Zurück
Oben