Gutes Stepping beim Athlon XP?

palooza

Lieutenant
hi, kann mir jemand sagen, obs beim xp (1800+ bzw 2000+) auch bessere und schlechtere steppings gibt, und wenn ja, welche? oder irgend ne regel, beim t-bird wars ja: je weiter hinten der zweite buchstabe im alphabet war, desto besser.

merci
palo

ach ja, und wenn jemand noch ne empfehlung für nen kühler/lüfter anschließen möchte, sehr gerne :) nur nich so teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die Stepings nicht so toll geordnet, es gibt große unterschiede beim 1600+ von 1630 bis 1800 MHz.
Viele sind vom AGOIA begeistert, ich hab das AGOGA mit meinem 1700+ auf 1650 MHz gebracht leider kann ich dir nicht sagen wie weit der noch geht da mein Board zwichen 150 MHz FSB und 166 keine Stufen mehr hat. ein relative Gutes Stepping find ich eigentlich im AGKGA-Y geht beim 1800+ auf etwa 1730 MHz.
Alle angaben ohne Gewähr bei 1,85 VCore und guter Luftkühlung.

Lüfter? Ich hab so nen 0815 Coolermaster für 15€ der hält meinen fast immer unter 50°C bei Vollast. Wollte mir eventuell die Heatpipe holen etwa 45€ oder ne WAKÜ

1. Aroia
2. Agoia
3. Agoga
.
.
.
?. Agkga

Bei Funcomputer.de kann man sich die Steppings sogar aussuchen, hab mir nen 1800+ Aroia gegönnt. Der dürfte per Wakü auf 1,9real zu bringen sein;)

isch hab jetzt ein agoia. zweitbestes meinst du also? das iss mir gut genug, hab keine wakü und wenn ich nen xp2000+ draus machen kann dann reicht mit dat. :D

schönen gruß palo

Bin mir nicht sicher ob der Aroi der Beste, oder der Agoia der zweitbeste is, aber auf 2000+ sollte der mit ner halbwegs vernünftigen Lukü schon zu bringen sein.

Also mein Agoga geht ohne probs auf 2100+, siehe sig.

Scheinbar sind die Steppings nicht so abhängig wie beim thunderbird.
Bisher war mir aber nicht bekannt, das der Aroia der beste sein soll, eigentlich ist das der agoia!

Aha meint ihr also die Buchstabenreihe in der zweiten Zeile vom XP.

Bei mir steht da AGOIA .... MPM.
Und der läuft sauber mit 1705 MHz. :)

wie man sehn kann hab ich den AGNGA Y und der geht auch ohne probleme auf 1730. nur dann brauchst du richtig guten speicher

gekühlt wird mit einem Kanie 294M und einem CoolerMaster Fan mit 5200 rpm (idle = 18°C über zimmertemp; last = 25°C über zimmertemp)

Zurück
Oben