• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gutes Survival SP Spiel gesucht.

Silverangel

Erzengel
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
10.679
Titel sagt schon mal das wichtigste.

Was ich alles schon durch und/oder probiert habe:
Ark, Miscreated, State of Decay, Subnautica, Fallout, Raft, No Mans sky, MC und noch das ein oder andere.
Forrest fällt auch erstmal raus.

Wichtig wären der Survival & Aufbau-Aspekt(Aufbau sehr wichtig, also Basis, Gebäude, evtl. Nahrungsanbau usw.), Singleplayer (darf gern auch Coop Mechaniken haben, Fokus aber stark SP), First/-Thirdperson Perspektive (also keine Topdown-Titel).

Was ich nicht will: irgendwelche frühen Alphas und betas, kein MP Spiel(DayZ und dergleichen) oder Titel wie Rimworld, They are Billions usw. Natürlich auch kein Dying Light, Dead Island usw.

Gibts da sonst nichts vernünftiges und fertiges? Sprich die guten hab ich alle schon durch (oder hielten mich nicht genug bei Laune)?
Oder hab ich doch noch das ein oder andere nicht gesehen/gefunden.
 
Metal Gear Survive
 
Rimworld (mit vielen Mods sehr gut spielbar :D) und They are billions sind schon lange aus der Beta raus und vollwertig spielbar. Frostpunk, Banished und Vampyr würden mir da noch einfallen
 
@LasseSamenström: Alles Titel die ausdrücklich NICHT erwünscht sind! Anforderungen lesen.

@Khalinor und @|SoulReaver|: Gerade dabei mir beide Titel anzusehen. Geht auf jeden fall schon mal in die richtige Richtung. Werd mich da erst mal einlesen müssen ob es auch vom Aufbau und den Mechaniken mir am Ende zusagt. Aber danke schon mal dafür.

@Hurricane271: Das für mich eher Topdown. Als Thirdperson ist eher gemeint die Spielfigur dann eben schlicht (schräg/versetzt) vor dir zu sehen, statt aus reiner Firstperson ansicht.
Ersten How to Survive Teil auch gespielt. Nettes Spiel aber zu weit von dem entfernt was ich hier suche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Hab's erst nicht ganz auf die Kette gekriegt... Satisfactory kommt dem Nahe, aber bis das 1.0 erreicht...
 
Moin...

wird schwer mit deinen Vorgaben. Wenn Du aber nen Tipp möchtest dann Empyrion Galactic Survival. Ist noch Alpha aber sehr gut entwickelt. Deutsches Team das auch regelmäßig Updates bringt und starker Fokus auf SP und Coop. Bauen bis der Arzt kommt und gute Mechaniken.

Kann ich nur wärmstens empfehlen. Habe gut 400 Stunden drinnen. Gibt es bei Steam für um die 20 Euro wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß
Holzinternet
 
@yxman:
Da schrecken mich die Probleme und das den Devs scheinbar vieles egal ist ab. Das ewige Alpha und bereits seit 5? Jahren EA tut ihr übriges. Sonst wäre das sicher was.
Mal als Coop hingegen sicherlich. Da bräuchte ich aber erstmal nen aktiven Spielpartner für ;)

@Holzinternet: Mir ist klar, dass es mit den Vorgaben nicht so einfach ist.
Aber ich will eben auch keine halbfertigen, unausgereiften Titel wo man 1. nicht weiß ob es überhaupt jemals fertig wird (oder zumindest annähernd) oder 2. sich das Spiel (dadurch dass es noch in der Entwicklung befindet) ständig vom Spielerlebnis stark verändert. Heute gefiel das Spiel noch und mit nächstem patch nicht mehr.
Oder mit Bugs und anderen Problemen sich ständig rumschlagen müssen hab ich eben auch keinerlei Lust drauf.
Empyrior hab ich tatsächlich bereits auf meiner Liste. Aber Alphastatus schreckt mich da eben auch erst mal noch massivst ab.
Aber sieht für mich vornehmlich nach nem "besseren" NMS aus. Nur wie weit die sind bzw. es sinn macht für mich bereits bin ich stark unsicher.

@snickii: Green Hell soll sogar tatsächlich Anfang September aus EA raus. Wart ich aber noch da vieles wohl noch nicht so tut wie es soll(inklusive Performance). Kommt aber mal mit auf die Wunschliste zur Beobachtung.

@Bartmensch: Eingangspost lesen.
 
Da Du alle wichtigen Survivals der letzten Zeit entweder ausgeschlossen hast, oder diese noch Beta sind, was erwartest Du dann noch mit Deinem Thread?
 
Bartmensch schrieb:
Da Du alle wichtigen Survivals der letzten Zeit entweder ausgeschlossen hast, oder diese noch Beta sind, was erwartest Du dann noch mit Deinem Thread?
Da bereits gute Vorschläge kamen, kann deine Aussage ja schon mal nicht zutreffend sein.

Und ich fragte ja auch explizit eingangs ob ich damit bereits alle guten/wichtigen sonst hinter mir habe.
Ich hab mit Sicherheit nicht alle existierenden Spiele auf dem Schirm und erhoffe mir damit nun mal dann (wie bereits geschehen) weitere Ideen welche Titel ich mir dann ansehen kann/sollte.
 
Schau Dir doch einfach nen aktuelles Video auf YouTube an. Ich empfinde den Alpha Status bei Empyrion nicht als störend oder abwertend.

Du verbietest Dir lediglich viel Spaß mit diesem Titel... <--- nicht böse gemeint !

Es gibt ein detaliertes Baumodell mit Physik, Flug und Erdbaumechaniken. Crafting, farming, Erkundung, Kampf und looting.

Gibt immer was zu verbessern und das machen die Entwickler auch. Für mich deutlich besser als Space Engineers und Co.

Gruß
Holzinternet
 
@Holzinternet:
Ich schliesse EA nicht explizit aus, aber eben stark unfertiger Status wo Spiel noch 10 mal übern Haufen geworfen wird, Performance unterirdisch und Bugs an jeder Straßenecke sozusagen.

Bin gerade dabei mich durch paar aktuelle Vids von Empyrion zu wühlen. Ich hoffe grad nicht zu krass Space Engineers angelehnt. Der Titel gefiel mir schlussendlich nämlich nicht. Deswegen schau ich gerade wie viel Survival da wirklich drin steckt :)

Edit: Trifft für mich aber nicht ganz was ich unter Survival/Aufbau verstehe.
Als Spiel an sich werd ich da womöglich sicher bald zuschlagen. Hatte es ja vorher schon auf der Wunschliste und Spiele schließlich auch andere Spiele ;)

@Khalinor: Versteh ich das richtig, dass bei Conan die DLC´s alle nur Cosmetics sind? Dann wärs preislich sogar recht attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Conan ist aber mit Fokus auf PvP. Hab es mit nem Freund im PvE versucht aber es wurde sehr schnell schal...
 
@Holzinternet: Hab gelesen, dass man da auch im SP sehr gut mehrere Hundert stunden verbraten kann. 🤷‍♂️ SP-Videos sahen auch ganz gut aus bisher.
Habs für 11 Euro mal mitgenommen. Sofern das mit den DLC´s so stimmt, tuts zumindest nicht so weh wenns doch zu schnell langweilig wird.

7 Days, kannte ich namentlich und hielt es auch für eher reines Multiplayer wie DayZ, auch für 7 Euro eingepackt. Vielleicht find ich ja irgend wann mal wen mit dem ich Stunden runterkloppen kann.

MGS von @|SoulReaver| auf die Wunschliste gepackt (sollten die anderen 2 nix sein oder schneller langweilig, wird das als nächstes geholt).

Und Green Hell auch neu auf der Liste (da wart ich wohl bis Release September).

Empyrion bleibt erstmal auf der Liste. Ist vom spielerischen ja etwas anders. Trifft ja auch meinen geschmack wohl, aber eher nicht was ich hier suche. ;)

Nehme aber weiter gerne Ideen/Vorschläge an. Wunschliste ist ja unendlich groß. :p
 
Ich selber habe es im Sale gekauft im Dezember, jedoch noch nicht angespielt. Bewertet war es nicht all zu gut, aber ich hab mir einige Videos angesehen und muss sagen mir gefällt es sicher gut. Im Winter dann ;=)
 
Zurück
Oben