Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche für Kartierarbeiten im Gelände ein gutes Tablet mit Windows 8 und einem eingebauten GPS-Modul. Bitte kein Ruggedized von Fujitsu oder so, eigentlich ein ganz normales Tablet (mindestens 10 Zoll"), gutes HD Display, Kosten max. 1000€. Finde einfach keines, gibts doch nicht, oder? Help!!
Kurz nachgesehen ob das Surface Pro (original) ein GPS hat, und schon haben wir einen Kandidaten. Wer nicht sucht der findet auch nicht
EDIT: auch das Surface 2 mit deutlich längerer Akkulaufzeit ist schon unter 1000€ zu haben, würde natürlich dann zu dem greifen, vor allem da du im Gelände bist und Akku brauchst.
Surface Pro 2 hat anscheinend kein GPS Modul (laut diverser Google Suchergebnisse, hab nix offizielles über GPS gefunden), kommt wohl er mit der LTE Version vom Surface Pro 2. Brauchst du denn ein vollwertiges Windows?
Das Dell scheint ja ganz nett zu sein. Das original Surface hat zwar ein GPS, aber keine besonders lange Akkulaufzeit. Gibt's da ne Beschränkung?
Jaja, geizhals.at, habe ich auch schon probiert... Da werden trotz Auswahl "GPS" trotzdem Tablets ohne GPS angezeigt... Aber danke für deine Mühe, deine Liste ist viel cooler als meine...!
Eben, das Surface Pro 2 hat kein GPS, ich wollte es auch erst nicht glauben, sonst wäre es das wohl gewesen...;-)
Ja, ich brauche Windows, weil ich ein bestimmtes GIS-Programm laufen lassen will, das eben nur unter Windows läuft.
Ansonsten euch allen erstmal vielen Dank für die netten Reaktionen! bitte ruhig weitere Vorschläge!
ist ja für die Arbeit in einem speziellen Szenario, da sollte der Stick nicht stören. Die einzige Frage ist ob der Stick fest genug sitzt, was vom USB-Anschluss am SP2 zu testen wäre.
Vielen Dank TNM für dein Beitrag. Ich bin auch auf der Suche nach einem Tablet-PC mit einem GPS Modul aber ich denke das nur die mit 3G so etwas besitzen.
Mike Urban
Ich besitze das TPT2 und ich glaube das hat GPS.
Weiß aber nicht ob auch das Modell ohne 3G es hat.
Werde meins vielleicht verkaufen wenn ein bestimmter Fehler noch besteht. Ich sende es glaub noch einmal zur Reparatur.
Unzwar wenn ich die Aus Taste drücke um es zu sperren geht der bildschirm kurz aus und wieder an. Dieser fehler tritt sporadisch auf. Mit dem Case geht das ohne Probleme
Ergänzung ()
Es gibt ja Tablet´s wie das Dell Venue 8 Pro und 11 Pro.
Die sehen auch interessant aus. Haben aber kein 3G. Wenn ich eins von den Tablet PC´s habe rüste ich es mit einem 3G USB Modul auf.
Werde es ja eh nur im Auto oder so nutzen