Gutes Tablet unter 200 Euro? Und Ötztal EU Roaming sicher (Nähe zur Schweiz?)

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hi,

wir sind mal so frei hier zwei Sachen in ein Thema zu packen statt zwei zu erstellen`?

A:
Die Oma will ein Tablet und schaut und schaut auf den Preis, nun gibt es ja das ein oder andere Lenovo und/oder Huawei in der Preisklasse oder eben auch ein Samsung 10.1 irgendwas mit dem 580er Chip für 160.-

Dürfte wohl das vom Vorjahr oder gar davor sein?

Keine großen Sachen, mal ne Nummer raussuchen, Wikipedia, Hotelsuche etc sind geplant.

Also nicht groß viel im Hintergrund aktiv was Leistung/Speicher bräuchte, Block This oder Adguard würden wir ihr halt drauf packen.

Empfehlungen wären top.)

B:
Klassenfahrt ins Ötztal steht an, ich kann das grad bei google maps nicht so einschätzen, EU Roaming vorhanden, Schweiz halt exklusive, da dürfte aber dicke Luft sein zur Schweiz hin dass man nicht aus Versehen Kosten verursacht da unten?

Ein (Landes)Netz exklusiv aussperren ist unter Android ja wohl nicht?


Danke(n) Euch)
 
Zu B:

Keine Ahnung wo das Ötztal ist, aber Google sagt mir, dass das nicht gerade an der Grenze zu uns Schweizern ist, daher hätte ich keine Bedenken wegen dem Netz.

Trotzdem: du kannst das Netz manuell festlegen. Android Einstellungen -> SIM & Netzwerk -> SIM 1/2 (je nach Dual SIM) -> Netzanbieter, manuell
 
Also willst du ein Tablet mit LTE?!
Wenn nicht wäre ein fire tablet noch was...
ps... Ötztal wirst du kein schweizer netz bekommen!!!
 
Zurück
Oben