• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gutes Tennisspiel gesucht

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

was gibts denn für den PC für gute Tennisspiele? Dürfen gerne auch etwas älter sein und müssen nicht unbedingt reale Personen usw. enthalten.

Hab mir paar aktuellere Titel wie Top Spin 2 oder Tennis Master Series angesehn, aber die spielen sich katastrophal. Die Steuerung ist sehr schwammig, längere Ballwechsel fast unmöglich, da man den Gegner schon beim Return des Aufschlags locker ausspielen kann.

Hab sonst eigentlich nur noch Virtua Tennis im Kopf. Was gibts denn noch?

Tennis Master Series ist leider mit das beste was es für den PC gibt, traurig aber wahr.

Es gibt noch FILA World Tour Tennis *würg*, Perfect Ace 2: The Championships und Next Generation Tennis - US Open (solala, vieleicht ein antesten wert). Ansonsten das alte Virtua Tennis.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das alte Virtual Tennis immer noch am besten,
ich würde es empfehlen.

Top Spin ist auch sehr gut..
Top Spin 2 hab ich nicht gespielt, aber so schlecht kann das doch nciht sein, wenn Teil 1 ganz gut ist?

Also ich bin mit Top Spin eigentlich auch sehr zufrieden. Den 2. Teil hab ich noch nicht gespielt, aber ich kenn ansonsten auch kein besseres Tennisspiel.

Hab nochmal geschaut, und es war natürlich TopSpin, nicht Teil 2 (da gibbet noch keine Demo).

Aber das Fazit bleibt natürlich ;)

Ich weiß natürlich nicht, ob sich die finale Version so großartig geändert hat ggü der Demo. Die Steuerung geht so, wenn man sich etwas eingespielt hat, aber wie gesagt nach 1-2 Ballwechseln macht man den Punkt - hat der Gegner Aufschlag, ist der Return schon zu 90% ein Punkt.

Ansonsten find ich auch die Kameraperspektive unglücklich direkt hinter dem Spieler. Das Feld wirkt dadurch auch so kurz; hätte es lieber so wie im Fernsehn.

Also wenn dir Top Spin nicht gefällt, dann wird dir glaube ich kein Tennisspiel zusagen..
Das ist schon eines der besten Tennisspiele, wovon es ja nicht soviele gibt.

Mir persönlich gefällt Top Spin gut

@ Gauder

Die Perspektive kann man aber ändern! Ich mochte die auch nicht, wenn die Kamera direkt hinter dem Spieler ist!
Also entweder habe ich mich extrem dumm angestellt, aber bei mir haben die Ballwechsel teilweise relativ lange gedauert!
Wenn dir die Schwierigkeit von Top Spin nicht reicht, dann wird dich Virtua Tennis erst recht langweilen.

Top Spin hat mir von allen Tennisspielen auf dem PC am meisten Spaß gemacht!

Ich kann Top Spin auch empfehlen. Hat mir auch Spaß gemacht.
Allerdings wurde es schnell langweilig. Irgendwas hat gefehlt.:rolleyes:

In der Demo von TopSpin gibts leider nicht so viel Optionen (nix für Kamera oder Schwierigkeitsgrad). Find auch keine Config wo man das ändern könnte.

Im Moment ist es so, dass man beim gegnerischen Aufschlag einfach in die Richtung Longline drückt, und man so quasi immer den Punkt bekommt. Bei eigenem Aufschlag wartet man halt auf den gegnerischen Return ;)

Bei Virtua Tennis geht das eigentlich gar nicht, da man schon nicht so einfach an den gegnerischen Aufschlag kommt und den Gegner auch nicht so einfach ausspielen kann.

Na mal sehn, irgendwann soll ja VT3 kommen :)

Auf VT3 freu ich mich auch schon!
Du kannst dir ja mal Top Spin aus der Videothek ausleihen.

Hab gerade Virtua Tennis nochmal angespielt und mir ist wieder eingefallen, warum ich Top Spin lieber mag ;). Was mich an Virtua Tennis nach einiger Zeit gelangweilt hat, war, dass man im Grunde nur 2 Schlagvarianten hat (Lob und normaler Schlag (lang oder kurz)). Das ist bei Top Spin total anders!
Auch die Variation mit der die Bälle zurückkommen ist bei Top Spin um Welten größer als bei Virtua Tennis.
Außerdem kann man bei Virtua Tennis die meisten Gegner nach dem gleichen Muster besiegen. Bei Top Spin muss man teilweise sein Spiel umstellen um im späteren Verlauf des Spiels die Gegener schlagen zu können.

Ich will hier nicht Werbung für Top Spin machen gegen Virtua Tennis reden. Mir haben beide Spiele sehr viel Spass gemacht. Aber ich finde Top Spin einfach besser (aus den oben genannten Gründen).
Und wie gesagt: Jeder erlebt einen Schwierigkeitsgrad anders! Es kann gut sein, dass ich einfach nicht der geborene Computerspieler bin und ich mich dumm anstelle ;). Aber ich fand Top Spin (wenn man die Mini-Spiele bei Virtua Tennis vernachlässigt) anspruchsvoller! Kann gut sein, dass du in Top Spin durch die Weltrangliste marschierst und dich dann über mich lustig machst ;)!

Zurück
Oben