Gutes Übergangssmartphone gesucht 200-250€

ThomasHaHa

Cadet 4th Year
Guten Tag,
Wie der Titel schon sagt suche ich eine gutes Androidphone, da ich mein iPhone 6 bereits vor einigen Wochen verkauft habe, und mein aktuelles Übergangssmartphone (Galaxy S3) langsam den Geist aufgibt. Ich habe mein iPhone verkauft, weil eigentlich mein Note 7 wenige Tage später ankommen sollte, was allerdings aufgrund der massiven Probleme wohl nicht mehr passieren wird.
Habe mich dazu entschieden, dass Ich dann wohl auf das S8/Note8 warten werde, und mir für die Zwischenzeit ein günstiges Handy für ~200€ kaufen werde.

Interessant fand ich bis jetzt das Vernee Apollo Lite und das Elephone P9000

Gute Hardware ist mir wichtig, da ich es auch noch in ein paar jahren immer mal wieder nutzen möchte. Ebenso möchte ich Android 6(vllt Update auf 7.0) USB-C, NFC, und Qi Laden. Die Kamera ist zweitrangig, da ich sie nur für Schnappschüsse nutzen werde.

Gut wäre wenn es das Gerät bei Amazon gibt, da ich dort noch ein paar Gutscheine habe.

MfG Thomas

Galaxy S3 rücksetzen hast du schon probiert? 200-250€ rauswerfen nur um bald wieder ein neues gerät zu kaufen, finde ich jetzt nicht so sinnvoll...

China-Phones können ja ganz gut sien. In einigen Bereichen sind sie das auch. Aber es gibt bei jedem China-Phone Schwächen, die es bei eingien (wohlgemerkt nciht allen!) Premium-Geräten nciht gibt.
Bspw. die Kamera, die Qualität des Displays, etc.

Außerdem finde ich, dass es im Bereich der Smartphones hardwaretechnisch kaum Entwicklung gegeben hat.
Ich versuche mir immer wieder Gründe zurechtzulegen, warum ich mein Oneplus One tauschen sollte. Ich finde keine ausreichenden, um mir wirklich ein neues Phone zu leisten. Es gibt hier und da ein paar kleine Vorteile, aber sonst? Nix, nada, niente.

Worauf man achten sollte:
- Android 6 (mindestens)
- große Userbase
- Hersteller bekannt für Langzeitsupport
- natürlich noch Deine eigenen Kriterien..

Wenn Du ein gutes, günstiges Smartphone suchst, dass Dich bis zum Note 8 begeistert und in jeder Lebenslage unterstützt, kaufe kein neues Gerät.
Hole Dir ein gebrauchtes Premium-Phone, das in Tests sehr gut abgeschnitten hat, wo sich gezeigt hat, dass man auch Updates kriegt, dass Fehler schnell beseitigt werden und die Userbase groß ist.

(Ich würde ja sofort zum Oneplus One raten =D Das kreigst Du für unter 200)

Ich habe meiner Ma ein LG Magna für 100 Euro (neu) gekauft. Ich war sprachlos, als das Smartphone plötzlich ein offizielles Update auf Marshmallow gekriegt hat. Die Bedienung ist so flüssig, wie ich sie sonst von Low-Budget-Phones nicht kenne. Die Akkulaufzeit ist phänomenal (musste sie auch sein. Meine ma war ein altes Nokia (monochrom) gewohnt, das mit einer Ladung bis ins Jahr 2178 ausgekommen wäre).
Nur die Kamera ist nicht so gut.

Aber das Ding bekommt man für 60 Euro gebraucht. Für ne Freundin gerade das kleinere, aber ansonsten identische LG Spirit für 50 Euro gekauft. Hat ebenfalls Marshmallow gekriegt. Sogar in der Version mit dem lahmen MTK Prozi flüssig.

Also: Such Dir ein Top-Gerät mit vielen Tests raus, das so ~2 Jahre alt ist und kauf das für den Bestpreis gebraucht. Wird Dir bestimmt mehr Spaß machen, als sich über Chinageräte herumzuärgern,d ie nie mehr supportet werden. es sei denn, Du willst viel mit custom roms hantieren, dann guck vorher auf xda-developers

Grüße,

Anon

Nimm ein Moto G4/G4 Play oder Honor 5c/5x, mehr Smartphone braucht man nicht.

Das Cubot X9 finde ich ein spitzen Smartphone :D. https://www.amazon.de/X9-Smartphone...=UTF8&qid=1476128390&sr=8-2&keywords=cubot+x9 -> ist sogar auf Amazon für unter 100 € erhältlich! Ich nutze dieses Smartphone selbst und bin begeistert davon. Auch wenn der Hersteller eher unbekannt ist und das goldene Modell an ein Iphone erinnern will/soll finde ich es als Übergangshandy oder für Leute, die keine 10.000 Apps drauf haben wollen, ideal :)

LG Binfo

Kauf mir mein gebrauchtes, goldenes Honor5x ab, da ich nach einem Grund suche morbdas Honor 8 kaufen zu können, nachdem die Telekom den Bootloader der Pixel Phones sperrt.

Grüße :)

Zurück
Oben