U
Uftherr
Gast
Hallo,
ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Ultrabook. Erst wollte ich mir das Acer Iconia W700 Tablet kaufen, habe dann aber gelesen, dass die noch nicht ausgereift sind, weil sie überhitzen und die Akkulaufzeit sehr kurz ist,
Jetzt warte ich dann doch, bis sie "besser" werden.
Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass:
-der Akku lange hält
Ich bin oft längere Zeit unterwegs und habe keine Steckdose in der Nähe, deshalb sollte der Akku schon mindestens 7 Stunden bei normaler Benutzung halten
-es leicht ist
Warum es nicht zu viel wiegen sollte, liegt auf der Hand![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
-das Display gut ist
Ob es matt ist oder spiegelt, ist mir eigentlich egal. Spiegelde Displays haben normalerweise bessere Farben, dafür sieht man draußen nicht so viel. Naja, ich kann mit beidem leben.
-es nicht größer als 15" ist, am liebsten kleiner
Ich möchte mit dem Ding ja mobil sein und keinen Fernseher mit mir rumschleppen
-es leise ist
Auf laute Lüfter reagiere ich allergisch
Schön wären folgende Funktionen:
-Touchscreen
Brauche ich nicht zwingend, ist aber eine nette Spielerei![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
-Thunderbolt bzw. Express Card Slot
Für eGPU
Budget: 1500€
Ich habe mir schon mal dasGigabyte U2442N rausgesucht, leider hält der Akku nicht sehr lange und das Display ist schlecht. Vielleicht kennt einer von euch ein ähnliches Gerät, dass eine längere Akkulaufzeit besitzt.
Die GT640M ist nicht notwendig, ich hätte sogar fast lieber einen Express Card Slot oder Thunderbolt für eGPU.
Naja, danke im voraus für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Uftherr
ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Ultrabook. Erst wollte ich mir das Acer Iconia W700 Tablet kaufen, habe dann aber gelesen, dass die noch nicht ausgereift sind, weil sie überhitzen und die Akkulaufzeit sehr kurz ist,
Jetzt warte ich dann doch, bis sie "besser" werden.
Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass:
-der Akku lange hält
Ich bin oft längere Zeit unterwegs und habe keine Steckdose in der Nähe, deshalb sollte der Akku schon mindestens 7 Stunden bei normaler Benutzung halten
-es leicht ist
Warum es nicht zu viel wiegen sollte, liegt auf der Hand
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
-das Display gut ist
Ob es matt ist oder spiegelt, ist mir eigentlich egal. Spiegelde Displays haben normalerweise bessere Farben, dafür sieht man draußen nicht so viel. Naja, ich kann mit beidem leben.
-es nicht größer als 15" ist, am liebsten kleiner
Ich möchte mit dem Ding ja mobil sein und keinen Fernseher mit mir rumschleppen
-es leise ist
Auf laute Lüfter reagiere ich allergisch
Schön wären folgende Funktionen:
-Touchscreen
Brauche ich nicht zwingend, ist aber eine nette Spielerei
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
-Thunderbolt bzw. Express Card Slot
Für eGPU
Budget: 1500€
Ich habe mir schon mal dasGigabyte U2442N rausgesucht, leider hält der Akku nicht sehr lange und das Display ist schlecht. Vielleicht kennt einer von euch ein ähnliches Gerät, dass eine längere Akkulaufzeit besitzt.
Die GT640M ist nicht notwendig, ich hätte sogar fast lieber einen Express Card Slot oder Thunderbolt für eGPU.
Naja, danke im voraus für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Uftherr