Gutes und günstiges Mainboard für Phenom X4 BE 955

Kesselteufel

Newbie
Hallo zusammen,

zu Weihnachten habe ich mir einen neuen Prozessor gegönnt, Phenom X4 BE 955, nebst entsprechenden 4GB RAM und ner neuen Grafikkarte. Jetzt suche ich dazu noch ein passendes Mainboard, was möglichst zukunftssicher sein sollte.

Lohnt sich da der Sockel AM3+, oder ist das über kurz oder lang ein Auslaufmodell und man greift besser zum AM3.

Wichtig wäre beim Board ein Koax-Ausgang für Digitalsound und ein IDE-Anschluss.

Grüße,

Kesselteufel

Wenn es gut sein soll schau dir von Gigabyte welche(preis ab60€) an oder wenn es billig sein soll von AsRock oder BioStar(preis ab 40€)

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss AM3+. Die aktuellen Zambezi-CPU's sind schlecht.

Außerdem plant AMD für dieses Jahr sowieso schon wieder einen neuen Sockel - also vergiß es.

Es reicht ein günstiges AM3 Brett.

Jenes hier hat alles was dein Herz begehrt.

cornix schrieb:
Vergiss AM3+. Die aktuellen Zambezi-CPU's sind schlecht.

Außerdem plant AMD für dieses Jahr sowieso schon wieder einen neuen Sockel - also vergiß es.

Finde ich toll dass du dich hier angemeldet hast um etwas an der Community beizutragen und zu helfen. Doch du solltest besser die News lesen. ;)
Erste Details zu AMDs neuen High-End-Chipsätzen um mal die neuste News mit der Informationen heran zunehmen:

Die aktuellen „Bulldozer“-basierten FX-Prozessoren sollen im Jahr 2012 einen Nachfolger, „Piledriver“, bekommen, der auf dem gleichen Sockel AM3+ seinen Platz einnimmt.

Zudem gibt es auch günstige AM3+ Boards.
Das günstigste Board mit den akutellen Chipsätzen ist das ASRock 970 Extreme3, 970 und reicht bestimmt.
Ich habe es übrigens auch und bin damit zufrieden.

Zurück
Oben