Gutes und günstiges NT gesucht

W3hrWolf

Lt. Commander
Hallo ,
ich such für mein System ein neues NT .

Phenom 1 9750 (95Watt)
ATI HD4850 OC´ed
ASRock ALive n570SLI eSATA2

NT jetzt : Noname Casecom 400 Watt

weitere Daten : siehe Signatur hier

Wieviel Watt brauch ich und gibst ein gutes günstiges NT ? Wenn möglich bis 40 EUR..

Gruss
Ww

Danke für eure Hilfe :)

Das Corsair würd ich jetzt so spontan als Favoriten küren . 35 EUR ist schon top , wie siehts mit der Wattzahl/Leistung aus , reicht das für mich ?

Das CX 430W ist eigentlich brauchbar und sollte auch für die Zusammenstellung reichen, allerdings ist dieses nicht unbedingt das Beste d.h das Vorgängermodell CX 400W
nutzte als Elektronik eine Seasonic-Platine (S12II oder ähnlich), während
die neuen CX eine Einsteigerplatine von CWT nutzen, die im Gegensatz
zum CX 400W schlechter ist.

Hi ,
ja danke für die Info , aber der Preis ist natürlich der Renner .

Wie siehts denn mit dem hier aus :

Antec VP450P 450W , ist das auch nen Markennetzteil ?

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist ein sehr günstiges hochwertiges Netzteil. Allerdings nicht unbedingt das Leiseste. Wenn du damit Leben kannst, bekommst du hier maximale Qualität für dein Geld.

Prinzipiell ginge es auch, ich würde mich aber mit einem Netzteil, welches ein 80+ Bronze-Zertifikat besitzt, wohler fühlen. Auch wenn es etwas überm Budget ist, wäre das das Cougar A400 eventuell eine Überlegung wert. Viel günstiger würde ich nicht gehen...

Hi ,
was ist denn von dem hier zu halten , Xilence 500 Watt 12cm-Lüfter, ATX 2.3,Rev.3 , ?

Ein Redwing Rev. 3? Nicht unbedingt allererste Wahl wobei die Rev. 3 deutlich besser als die alten Versionen ist ...

Hi,
wäre das denn eine Alternative ? Also hat das genug Power ?

Gruss
Ww

Das Problem bei der R3-Version der Xilence RedWing 500W ist, dass es, obwohl
gegenüber dem alten RedWing-Reihe besser, immernoch nicht gut ist (die Anzahl an Anschlüsse sind für ein 500W viel zu wenig d.h garkeine PCIe-Stecker, nur passives PFC, etc.)

Eine wirklich brauchbare Reihe bei Xilence wäre die XQ Series, allerdings liegt das
400W-Modell, das für die Zusammenstellung reicht, mit ca. 52€ (Geizhals.at)
deutlich über ihren Budget.

Hi ,
das Xilence 480 Watt 12cm-Lüfter, ATX 2.3,Rev.3 hat merkwürdiger weise ne bessere Ausstattung mit mehr Anschlüssen und aktiven PFC .

Kabelsystem:
• Kabel 1: 1x 20+4 Pin, MB 450mm
• Kabel 2: 1x +12V 4 Pin, 500mm
• Kabel 3: 2x S-ATA 400, 600mm
• Kabel 4: 2x S-ATA 400, 600mm
• Kabel 5: 2x Molex 4 Pin HDD 400, 600mm
• Kabel 6: 1x PCI-E 6+2 Pin
• 1x 4 Pin FDD 800mm

Komisch , oder ? Das wäre dann aber schon besser oder ?

ganz ehrlich, greif lieber zu einem anderen Netzteil ... hier wurden doch schon sehr viele genannt ... ala

Antec VP450W
Antec EarthwattsD (coole Dinger, sehr empfehlenswert)
BQ! Straight Power E8 400 oder 450W
Cougar A 400 oder 450W

usw.

Da weisst du was du bekommst und preislich sind die genannten auch sehr in Ordnung

genau, ein paar Kabel mehr oder weniger machen noch lange kein gutes Netzteil. I m Notfall kann man das adaptieren. Eine miese Elektronik tauscht man wohl kaum selbst...

Zurück
Oben