gutes Verlängerungskabel PS/2 für Tastatur

ScoutX

Captain
Ich bin mit dem Kauf eines "Premium Inline PS/2 Verlängerungskabel 5m" ziemlich auf den Allerwertesten gefallen.

Diverse Tastaturen mit diversen Rechnern haben a ) entweder die Tastatur schon beim Booten nicht erkannt, b) erzeugten nach kurzer Zeit einen BSOD oder flogen nach 5 Minuten ohne eine Meldung raus.
Letzteres war selten, in der Zeit konnte man aber problemlos seine 100 Anschläge pro Minute ohne Lag machen.

Das Kabel erwärmte sich am PS/2 Port. Für eine Premiummassenprodukt mit wahrscheinlich Lötfehlern am Endstück eigentlich inakzeptabel.

Sei es drum. Welche Firma bietet zur Zeit 5m Kabel ohne Probleme an (zu akzeptablen Preisen).
Ich brauche unbedingt eine funktionierende Verlängerung. Mit Adaptern wie jenem hier http://www.amazon.de/Belkin-MODULE-...=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264091531&sr=1-8
oder einer neuen Tastatur kann ich wenig anfangen. Ich muss mit diesem Gespann auch einige ältere Rechner, Thinclients etc. bedienen können.

ehrlichgesagt habe ich selbst mit günstigen ps2 verlängerungen noch nie probleme gehabt, selbst im 5m berech.
an deiner stelle würde ich das kabel (soweit bon vorhanden) zurückgeben und nen neues verlangen, oder bei onlinekauf einfach mal ne mail hinschicken. mit etwas glück bekommt man dann einfach so ein neues ohne dieses zurückschicken zu müssen. ein versuch wäre es wert.

Erst einmal habe ich mir ein Belkin als Ersatz bestellt.
Ich habe mich auch gewundert, dass man tatsächlich ein so schlechtes Kabel in die Hand bekommt, da ich diese Verlängerungen schon anderweitig empfohlen und auch benutzt habe. Zumal ich grade nicht das billigste genommen habe.

Da ich von anderer Seite gehört habe, dass es gar nicht so viele Kabelproduktionsfirmen insbesondere in Deutschland gibt, und die meisten Kabelanbieter (um)gelabelte Produkte aus einer Produktionsstätte beziehen, befürchte ich, dass im Moment schlechte Chargen im Umlauf sind. Auf das Kabel musste ich auch noch zwei Wochen warten (trügerisch)
Das Inline Produkt gefiel mir optisch noch am besten.

Was mir im Nachhinein noch mehr auffällt. Es stinkt erbarmungslos.

Hm ich bin mit meinen Inline (überwiegend Chinch-) Kabeln sehr zufrieden. Denk mal, das ist wirklich was schiefgelaufen. Vielleicht n Wasserschaden in nem Lager und die ham gemeint "ach, das macht den Kabeln doch nix..."

Das Belkin Kabel macht keine Probleme (Belkin Pro Series). Zwar unansehnlich grau und auch nicht vergoldet, dafür aber mit etwa 2mm mehr im Durchmesser. Möglicherweise somit auch besser geschirmt. Der Verkäufer des Inlinekabels will mir auf Kulanz einen Ersatz schicken. Schauen wir mal.

Zurück
Oben