Gutes Video über Windows 8 für Umsteiger

D

DieRenteEnte

Gast
Ich suche ein Video, in dem ein Anfänger bzw. Umsteiger alle Neuerungen und Änderungen über Windows 8 sehen kann, damit man sich nach dem Video gleich in Windows 8 zurechtfinden kann und sich nicht auf die Suche nach wichtigen und oft gebrauchten Funktionen machen muss.

Videos allgemein gibt es genügend. Die meisten Videos sind aber entweder von "Hatern" erstellt oder zeigen lediglich Dinge, die jeder Idi... nach 10 Minuten selbst herausfinden kann. (wie man Kacheln verschiebt, wie man auf den Desktop kommt, wie man den Hintergrund wechseln, etc.)
Durch diese gigantische Flut an extrem vielen nutzlosen Videos, erhoffe ich mir durch dieses Thema den einen oder anderen Link zu einem wirklich informativen Video, welches Dinge zeigt, auf die ein normaler Mensch nicht in 10 Minuten selbst kommt.

Und bitte nur Videos verlinkten, wenn man diese auch wirklich kennt! Auf "gut Glück" und "sieht gut gemacht aus, kenne ich aber selbst nicht" gebe ich nichts, denn dann würde ich kein Thema erstellen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich find es immer wieder "schön" und in besonderer Form ignorant, wenn man sich in einem deutschsprachigen Forum Unterstützung erbittet, das spätestens beim dritten Post jemand auf eine englischsprachige Website verlinkt ...

Ungemein hilfreich! Dann kann man ja direkt in englischen Foren fragen ...

€: danke für die Änderung ;)

So ein vom TE erfragtes Video würde mich auch interessieren.
Aus der Menge der verfügbaren kann man aber kaum alleine die Spreu vom Weizen trennen.

Da wäre es sehr freundlich, wenn jemand der bereits ein gutes Video kennt, es hier mit uns teilen würde. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es muss zwingend ein Video sein!
Und ja, es sollte auch darum gehen, was im Hintergrund geschieht, was die echten Veränderungen sind, etc.

Das man nun Kacheln hat, keine Aero Glass, die Optionen an den Seiten sind, etc. will ich gar nicht wissen, da man so etwas wie bereits geschrieben, nach 10 Minuten selbst sehen kann.

Das Videos ist nicht für mich selbst, da ich diese banalen Dinge in der Preview selbst gesehen habe und die Leute die das Video ansehen sollen auch bzw. nutzen Windows 8 bereits seit einigen Tagen.
Ich habe 30 Minuten lang gesucht und nur den selben Schrott gefunden, der 99% von Youtube eben ausmacht: Eine Kopie eines Videos von anderen schlechten Kopien über selbsterklärende oder selbstverständliche Dinge oder Meinungen von irgendwelchen Leuten, die wohl denken, dass sich irgend jemand dafür interessiert, warum die die Kacheln so blöd finden...

Deshalb die Fakten:
Windows 8 ist bereits seit ein paar Tagen installiert und wird genutzt! Die simplen Dinge sind bereits bekannt.
Ein Video soll nun die wirklich relevanten Dinge im Hintergrund erklären und was der Unterschied zwischen Windows 7 und 8 ist (außer die selbsterklärende Optik).

Zurück
Oben