Gutes wireless Headset?

hachel

Ensign
Hi,

ich suche ein gutes Wireless Headset das wenig Probleme macht ;)

Ich habe ein G930 von Logitech aber das ist ja der letzte Rotz :/ Treiberprobleme, Logitech Software, Headset laden alles geht mal mehr mal weniger. Nein Danke :|

Gibt es denn alternativen? Ich hätte gern ein Headset was zur not auch mit Kabel funktioniert (bzw min. sich gleichzeitig laden und benutzen lässt), eine Akkulaufzeit von +8h hat und allg. von hoher Qualität ist (nicht von Logitech :kotz:). Preis ist mir erstmal egal. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht?

Gruß
hachel

Hmmm ich habe keine Erfahrung mit einem Tischmikro. Aber vermutlich mit voice activation im TS und einer mechanischen Tastatur nicht so geil ;P

Jo... wird wohl n bissl blöd. Im TS hören sie von mir auch immer erst die Push-To-Talk Taste und dann erst mich ;-)

Gute (und bezahlbare) einzelne Funkmikros hab ich leider bisher noch nicht gefunden, das ist ne echte Marktlücke... könnte man super mit nem Sennheiser RS kombinieren...

Also dein Negativfeedback über das G930 kann ich ehrlich gesagt nicht teilen. Weder hat bei mir jemals der Treiber Probleme gemacht (Win 8, 8.1 und 10) noch die Logitech Software, weil ich sie einfach überhaupt nie verwendet habe. Geht ja auch so.
Und wenn das Laden vom Headset nicht funktioniert, dann ist es vielleicht einfach nur defekt? Denn ich mache es ganz oft, das Headset mit Kabel zu betreiben, wenn der Akku leer ist. Da gab es noch nie Probleme... es lädt währenddessen auch...

Ich hatte damals auch lange geschaut, und am Ende ist es trotzdem das G930 geworden. Ist im Wireless-Headset-Sektor noch eines der Besten. Wenn du mehr willst, dann wie oben erwähnt Kopfhörer und Mikro getrennt kaufen und jeweils sehr gute Qualitäten wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das Bluetooth-Headsets am PC nicht das wahre sind und fürs Gaming nicht wirklich taugen wegen der verwendeten Protokolle (entweder Stereo-Ton ohne Mic, oder Mono + Mic da für Telefon gedacht) und die Gaming-Teile sind mehr Schein als Sein und außerdem extrem viel Marketing das bezahlt werden will...

Kanns nicht auch einfach ein Verlängerungskabel sein? ;-)

Ansonsten sollen wohl die von Corsair noch halbwegs was taugen. Hab aber keine Erfahrungen damit. Oder halt doch Logitech... das H800 ist ganz ok, kenne jemanden der es hat.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Plantronics Backbeat Pro gemacht. Sowohl am Handy als auch am Laptop (jeweils Bluetooth) funktioniert es einwandfrei. Es funktioniert sogar simultan. Hört man Musik über den Laptop und kommt ein Anruf rein, schaltet es zuverlässig um. Benutze es auch zum telefonieren. In einschlägigen Tests wird die Wiedergabequalität bei überragendem P/L Verhältnis auch halbwegs objektiv bestätigt. Ist der Akku mal leer - bei mir liegt es gefühlt ewig rum bei täglich moderater Benutzung - kann man es auch per Miniklinke betreiben. Sobald man den Kopfhörer abnimmt, schalten sich die Wiedergabe ab.

Ich hatte es auch mal auf einem Flug in die USA dabei und bekam fast einen Hörsturz, als ich es abgenommen haben, weil die Geräuschkulisse so laut ohne Kopfhörer war. Wirkliches Manko ist nur die Größe. Sport usw. kann man getrost vergessen (dafür ist es aber auch nicht gedacht).

http://geizhals.de/plantronics-backbeat-pro-200590-05-a1172072.html

Ich habe Bluetooth ausprobiert, habe zwei Headsets gekauft, der Sound war gar nicht schlecht. Gescheitert ist das ganze an TS, ich hab alles klar gehört, doch meine Gegenüber haben mich abgeschaltet weil ich üble Störgeräusche erzeugt habe.

Zurück
Oben