Guthaben bei LIDL/Fonic Smart-Tarif

Martin.H

Lt. Commander
Moin,

hab mal eine Frage an der ich gerade knabber.
Bei einem LIDL Smart-Tarif (von FONIC, 9,95 pro Monat, ELV) gibt es Startguthaben, und 25€ extra für Portierung der Nummer.

So, nun sind auf dem Guthabenkonto 40€ drauf, die allerdings nicht verbraucht werden, weil ja jeden Monat Internetflat und 400min aufgebucht werden.

Gibt es irgendeine Möglichkeit (Hotline war nicht sehr hilfreich), um das Guthaben auch zu nutzen, also zB die Grundgebühr davon zu bezahlen?

Danke schonmal für hilfreiche Hinweise....

Kann man sich das Guthaben nicht einfach auszahlen lassen? Bei Fonic zumindest geht das.

Tach,
direkt kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen.
Ich habe das Guthaben allerdings genutzt, um im Playstore von Google einzukaufen. Das geht dort nämlich über o2.
Falls du ein Android-Device mit Playstore-Zugriff hast ist das also immerhin eine Option.

Guthaben was man aufgeladen hat ja, das Extra-Guthaben nicht.
Ich finde das in sofern unglücklich, weil die zwar die Auszahlung, nicht aber Anrechnung in den AGB ausgeschlossen wird.

Genau die gleiche Frage habe ich vor 2 oder 3 Wochen an den Fonic-Support geschrieben. Mein Guthaben liegt derzeit bei etwa 58 €, warum auch immer. Ich habe darum gebeten die nächsten fälligen zahlungen zunächst mit dem Guthaben zu verrechnen. Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten -.- Muss mich nochmal darum kümmern.

Eine Lösung würde mich interessieren, falls Du eine findest ;)

Grüße
13inch

Hey
Hat sich mittlerweile da schon was ergeben? Meine Eltern wollen nämlich auch beide bei Lidl den LIDL MOBILE SMART S Vertrag abschließen. Mein Vater würde schon gerne die Rufnummer mitnehmen, also wären es 30€ die er Extra Guthaben hat. Beide haben Android Smartphones (Samsung S2 + Huawei Y300).
Kann man Guthaben für die Monatlichen 7,99€ verwenden, wenn ja wie?
Falls nicht, wie funzt das mit dem Google Play Store? Simkarten abrechung? haben das noch nie gemacht :(

Wäre für jeden Hinweis/Tipp dankbar :)

Das Problem hatten wir bei un seren dreizehn Verträgen.

Einfach nach dem Login der Mobilfunknummer in den Einstellungen die automatische Aufladung (vorübergehend) deaktivieren. Dann bucht das System die Monatsraten vom Guthaben ab. Aber nicht vergessen, die Automatisch Aufladung wieder einzuschalten, wenn ein Guthaben von ca. 5-10 Euro erreicht ist, sonst seid Ihr plötzlich aus dem Tarif raus.

Hat bei uns gut funktioniert - muss man gelegentlich noch mal machen, weil sonderbarerweise bei einigen Verträgen die automatische Aufladung nach einem Mal wieder eingeschaltet war. Aber so kommt man langsam vom Guthaben runter.

Auszahlen geht angeblich nicht, weil das Guthaben (angeblich) nur mit Telefondienstleistungen verbraucht werden kann (rechtlich ziemlich fragwürdiges Verhalten). Also wählt man am Besten diese Lösung - dann sind es "Telefondienstleistungen".

hat das jemand schon mal so bestätigen können, hab 45€ guthaben und kann rein nix damit anfangen *nerv* :freak:

Zurück
Oben