ozzy63
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich habe immer noch von Weihnachten einen 120€ Gutschein für meinem bevorzugtem PC Laden hier rumliegen.
Bis jetzt ist mir aber nichts eingefallen was ich noch so bräuchte. Blöd oder ?
Jetzt habe ich gedacht machste einfach mal den PC für Spiele etwas schneller.
Jetzt stellt sich aber die Frage, was ich austauschen soll.
Die CPU oder die G-Karte. Wo habe ich mehr von?
Laufen tut momentan in der Kiste ein AMD 64 +3800 (Sockel 939) mit ner Gigabyte 7600GT.
Könnte jetzt ne AMD 64 X2 +4600 (Dual Core) oder ne Nvidia 7800, 7900 oder ne 7950 in GS oder GT Version nehmen.
Ja klar komme ich mit den 120€ nicht hin, was aber nicht so schlimm wäre wenn es im Rahmen bleibt.
Womit wäre ich besser bedient?
Oder besser nix und noch was sparen und dann G-Kartenmässig in die 8xx Klasse aufsteigen und/oder Board/CPU Tausch?
Ozzy63
ich habe immer noch von Weihnachten einen 120€ Gutschein für meinem bevorzugtem PC Laden hier rumliegen.
Bis jetzt ist mir aber nichts eingefallen was ich noch so bräuchte. Blöd oder ?
Jetzt habe ich gedacht machste einfach mal den PC für Spiele etwas schneller.
Jetzt stellt sich aber die Frage, was ich austauschen soll.
Die CPU oder die G-Karte. Wo habe ich mehr von?
Laufen tut momentan in der Kiste ein AMD 64 +3800 (Sockel 939) mit ner Gigabyte 7600GT.
Könnte jetzt ne AMD 64 X2 +4600 (Dual Core) oder ne Nvidia 7800, 7900 oder ne 7950 in GS oder GT Version nehmen.
Ja klar komme ich mit den 120€ nicht hin, was aber nicht so schlimm wäre wenn es im Rahmen bleibt.
Womit wäre ich besser bedient?
Oder besser nix und noch was sparen und dann G-Kartenmässig in die 8xx Klasse aufsteigen und/oder Board/CPU Tausch?
Ozzy63
Zuletzt bearbeitet: