Gutschein einlösen !

ozzy63

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe immer noch von Weihnachten einen 120€ Gutschein für meinem bevorzugtem PC Laden hier rumliegen.

Bis jetzt ist mir aber nichts eingefallen was ich noch so bräuchte. Blöd oder ? :cool_alt:

Jetzt habe ich gedacht machste einfach mal den PC für Spiele etwas schneller.

Jetzt stellt sich aber die Frage, was ich austauschen soll.

Die CPU oder die G-Karte. Wo habe ich mehr von?

Laufen tut momentan in der Kiste ein AMD 64 +3800 (Sockel 939) mit ner Gigabyte 7600GT.

Könnte jetzt ne AMD 64 X2 +4600 (Dual Core) oder ne Nvidia 7800, 7900 oder ne 7950 in GS oder GT Version nehmen.

Ja klar komme ich mit den 120€ nicht hin, was aber nicht so schlimm wäre wenn es im Rahmen bleibt.

Womit wäre ich besser bedient?

Oder besser nix und noch was sparen und dann G-Kartenmässig in die 8xx Klasse aufsteigen und/oder Board/CPU Tausch?

Ozzy63

Zuletzt bearbeitet:
Sparen wenn dir die Leistung noch reicht und ganz umrüsten zudem sinken ja bald die Preise bei AMD/Intel wie auch bei Nivida mit denn 8800GTs/GTX da ja der R600 kommt ;)

Mmmh. Ja werde vielleicht den Gutschein doch noch ein paar Wochen liegen lassen und dann schauen was so Preislich an G-Karten geht.

Wird aber dann wieder ne Nvidia sein. Bin ein Gewohnheitstier und fahre seit Jahren auf dem Chip sehr gut.

Und ihr meint ein Duali Prozi sollte ich eher vergessen, weil der Leistungszuwachs nur gering wäre?

Gruss

Ozzy63

Kommt drauf an was man mit ihm macht wenn du fast nur spielst lohnt er sich nicht da er nur 10+- FPS ausmacht ;)

Zurück
Oben