Guttenberg 2012 Comeback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dunz

Banned
Angeblich soll Seehofer unheimlich interessiert dran sein, Guttenberg 2012 wieder in die Politik zu holen, schließlich sei Guttenberg ein sehr talentierter Politiker. Ich frage mich worin genau soll denn dieses "Talent" liegen? Könnt ihr mir das vielleicht erklären?
Kann man Guttenberg nach dem was er sich geleistet hat überhaupt noch etwas glauben?

Angeblich?
Ich habe angeblich gehört, dass Guttenberg gerne wieder kommen kann, dann aber mit demütig gesenktem Kopf und eingekniffenem Schwanz. Herrchen Seehofer wünscht keinen Ungehorsam, geschweige denn Konkurrenz.

Davon abgesehen, haben wir nicht schon ein Guttenberg Thema?

Mich wundert das auch sehr weil Seehofer letztlich noch über ihn gelacht hat. Steht aber im Videotext. Ich finde es schon absolut erbärmlich, wenn Leute wie der Guttenberg so dermaßen benötigt werden. Das sagt schon sehr viel über die Politik aus.

dunz schrieb:
Ich frage mich worin genau soll denn dieses "Talent" liegen? Könnt ihr mir das vielleicht erklären?

Naja, er ist (beinahe) der einzige lebende deutsche Politiker mit so etwas wie Charisma.
Das ist eine ausgesprochen mächtige Eigenschaft.
Dieser Mann könnte dem Volk fast alles verkaufen und mit höchstens einem blauen Auge davonkommen.
Ich weiss nicht ob wir ihn hier schon nächstes Jahr wiedersehen werden, aber bei diesem unbezahlbaren Talent werden wir kaum von ihm verschohnt bleiben. :-)

Beim besten Willen erkenne ich da kein Charisma. Ich kann mich echt nur wundern wieso alle Welt Guttenberg so grandios findet. Ich kann mir auch die Haare nach hinten gelen und von einem Blatt Papier ablesen.

@dunz

Willst du über ein Comeback diskutieren oder dich über jemanden auskotzen den du nicht leiden kannst?

nur damit ich weiß, dass es hier eine unsachliche, überflüssige Diskussion wird und ich mich fernhalten kann.

Ich kann es kaum abwarten, dann wird er den Euro retten, den Terrorismus besiegen, generell das Böse besiegen und im Dezember den Weltuntergang abwenden. Mit nichts anderen kann man bei seinen bisherigen Erfolgen rechnen.

Thread ist sowieso bald zu :D

-=|Vegeto|=- schrieb:
Ich kann es kaum abwarten, dann wird er den Euro retten, den Terrorismus besiegen, generell das Böse besiegen und im Dezember den Weltuntergang abwenden. Mit nichts anderen kann man bei seinen bisherigen Erfolgen rechnen.

So muss das auch sein. Der Guttenberg ist echt nur im Business um den Menschen zu dienen. Da bin ich fest von überzeugt. Deswegen macht er jetzt auch diesen kostenlosen Internet-Beraterjob von zuhause, weil Guttenberg ja der absolute Experte in Sachen Internet ist. Das hat er sich während seiner beinharten Wirtschaftsjahre zusätzlich erarbeitet.

Um das ganze mal zu objektivieren:

würdet Ihr einen Ex-Politiker eurer eigenen Partei bzw. der Partei, die euch am nächsten steht, nach so einem Debakel mit seiner Doktorarbeit die Chance geben wieder in die Politik zurückzukehren?

Oder steht und fällt die Diskussion mit Guttenberg bzw. der Partei selbst?

IMO: jeder sollte die Chance bekommen sich erneut zu beweisen, auch wenn man vorher Mist gebaut hat.

dunz schrieb:
Das gehört für mich zusammen.

Ah, also ist jede halbwegs ernstgemeinte Antwort verschwendete Zeit.
Sag das doch gleich. ^^

Ihr könnt doch schreiben was ihr wollt. Ich halt halt nix von ihm aber das beeinflusst ja die Qualität dieses Threads nicht.

wieso sollte ich als Wähler einem Politiker vertrauen, welcher schon bei der Doktorarbeit geschummelt hat?
wer weiß denn schon, wobei der noch so gelogen und betrogen hat...

-Iwan- schrieb:
wieso sollte ich als Wähler einem Politiker vertrauen, welcher schon bei der Doktorarbeit geschummelt hat?
wer weiß denn schon, wobei der noch so gelogen und betrogen hat...

Aber er ist doch ungemein talentiert! Wir brauchen Talente und keine Heiligen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben