Das wieder so eine politische Posse, die die politische Landschaft in Deutschland wunderbar beschreibt. Die Oppositionsparteien versuchen mit allen Mitteln, Guttenberg zu schaden. Sie schaffen es nicht, ihn mit politischen Mitteln aus dem Amt zu drängen, dann greift man eben so solchen Mitteln.
Guttenberg hat 2006 (!) seine Arbeit eingereicht und recht schnell seinen Doktortitel verliehen bekommen. Jetzt, FÜNF Jahre später fällt jemanden sowas auf?!? Weiterhin ist es höchst unwahrscheinlich, das diejenige, der Guttenbergs Arbeit gelesen haben, auch die ganzen anderen Arbeiten, bei denen er abgeschrieben haben soll, gelesen haben. Die haben ja nicht alle an der selben Uni promoviert.
Da hat jemand ganz gezielt nach Möglichkeiten gesucht, um Guttenberg schaden zu können und per Zufall was gefunden.
Ich finde das jetzt nicht Weltbewegend, wenn er aus ein paar Zeitungen was übernommen hat, aus anderen Arbeiten ist sicherlich nicht sooo schön, hätte man besser Kennzeichnen sollen.
Und weil wir gerade beim Thema sind: Wenn Guttenbergs Arbeit so schön unter die Lupe genommen und zerpflückt wird, dann sollen auch all die anderen Arbeiten der Bundestagsmitglieder überprüft werden. Und von denen, die am lautesten schreien, zuerst!!
Guttenberg ist meiner Meinung nach eine Persönlichkeit, die sich ausnahmsweise angenehm aus der deutschen Politiklandschaft hervor sticht. Egal ob er nun CDU Mitglied ist oder nicht, der Mann hat Charisma und steht zu seinem Ressort wie kein Zweiter, auch wenn er dort unpopuläre Entscheidungen trifft, die sicher diskussionwürdig sind.
Die Parteien, die am lautesten schreien und sofort den Rücktritt fordern, sollten sich mal lieber auf das wesentliche Konzentrieren - dem politischen Willen des Volkes umzusetzen - wobei es dabei bei allen Parteien nicht sonderlich weit her ist. Anstatt endlich mal Fortschritte in der Hartz IV Thematik einzuleiten wird lieber Wochenlang auf einen unliebsamen Minister rumgehackt, der in den Augen der Linken wohl etwas zu viel Glanz abbekommen hat.