Guttenberg: Alles Schein und Trug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin stolz auf meinen Thread, wie er wächst und gedeiht.

Als Threadvater muss ich euch darauf hinweisen immer sachlich zu bleiben, vergesst nicht auf Gänsefüßchen und Quellenangaben bei euren Postings.
Das könnte mal auf mich zurückfallen. Dieser Thread ist über eine Zeit von 6 Tagen entstanden, hier und da mag es unsachlich sein aber es wurde zu keinen Zeitpunk bewusst polemisch und-oder persönlich beleidigend geschrieben.
Die Vorwürfe der Moderatoren sind abstrus. Ich werde morgen eine Erklärung per PN an meine besten Forumsfreunde schicken. Ich war bereits bei meiner Mama zum Rapport und sie steht ganz hinter mir.
 
Ich finde an KTG ist sehr viel was seltsam erscheint. Dass er angeblich in der Wirtschaft gearbeitet hat ließ sich auch nirgends feststellen. Und woher das gigantische Vermögen der Familien von 300 Mio. kommt ist auch unklar oder weiß das jemand? Alles in allem sehr seltsam.

Ich wette auch die Uni Bayreuth wird keine Aussage dazu machen, ob es eine bewußte Täuschung war.
KTGs festhalten an seiner Unschuld ist in etwa so wie ein kleines Kind was von oben bis unten mit Schokolade verschmiert ist und felsenfest behauptet nicht an der Schokolade gewesen zu sein, einfach nur lächerlich.
Ergänzung ()

simple10 schrieb:
Er verlangt sogar Anerkennung dafür, dass er auf seinen Dr-Titel verzichtet. Wie großmütig von Ihm, ... als hätte er eine andere Wahl. Scheinbar ist er der Meinung, damit wäre die Sache erledigt. Fehler machen ist doch menschlich.

Tut mir leid, aber wie für doof hält der Bundesminister die Bevölkerung? Seine Arbeit hat also eine Fehlerquote von über 30% ... alles natürlich völlig unbeabsichtigt, nur formale Fehler.

Das ist die reinste Verarschung. Dass der mit solch absurden Erklärungen ankommt und scheinbar glaubt das dumme Fußvolk was keine Ahnung hat worauf es in einer wissenschaftlichen Arbeit ankommt kassieren zu können ist unter aller Sau. Aber es scheint zu klappen, wenn man sich so manche Umfragen anhört.

Hotter holt paar Gänsefüßsche folsch gesetzt hihi hoho haha....


:rolleyes:

Der Hammer war noch sein Rumgetanze auf irgendwelchen Kalenderdaten. Wo er nicht im April auf irgendeinem Kongress war sondern im Januar oder so in der Art. Logo, das erklärt dann wohl alles.
Die ganze Debatte dreht sich ja auch nicht um 200+ kopierte Textstellen, sondern darum wann der werte Herr auf irgendeinem Kongress war und wann er eine Rede gehalten hat. Das ist schon fast lustig wie er vorgeht und glaubt damit durchzukommen. Scheinbar geht er davon aus, dass seine Gegner und die Bevölkerung das Langzeitgedächtnis einer mitteleuropäischen Stubenfliege besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar geht er davon aus, dass seine Gegner und die Bevölkerung das Langzeitgedächtnis einer mitteleuropäischen Stubenfliege besitzen.
Damit sprichst du ein Wort gelassen aus. Der SPD dankt heute auch keiner mehr, dass wir nicht im Irak stehen und Krieg spielen. Das wäre mit der CDU und Merkeline anders gelaufen.

Mit anderen Worten: ja, häufig hat das gemeine Wahlvolk nur das Langzeitgedächtnis einer mitteleuropäischen Stubenfliege.

Dazu auch noch:
http://www.youtube.com/watch?v=GeQWjBd18vY

so long and greetz
 
Meine Meinung:
Er ist populär weil er und seine Frau gut aussehen und nen guten Eindruck machen. Mehr nicht.

Er hat imo politisch bisher gar nichts geleistet. Jeder andere Politiker wäre schon für viel weniger von der Bildfläche verschwunden als das was der Karl hier gerade auszusitzen versucht. Ich denke da mal an seinen Vorgänger.

PS:
Ich bin pro Schwarz-Gelb (zumindest bis die Piraten regierungsfähig sind ;)), aber der Typ gehört gefeuert.
 
Wenn Guttenbergs Reformpläne komplett durch den Bundestag gehen, wird er der größte Reformer (Abschaffung der Wehrpflicht, Umbau zur Berufsarmee, etc.) sein, der das Verteidigungsministerium in den letzten 40 Jahren bewohnt hat.

Wenn das für dich unter die Kategorie nichts geleistet fällt, dann ist das in Ordnung.

Gegenfrage. Was hat ein Sigmar Gabriel, eine Kristina Schröder, eine Claudia Roth "geleistet".
 
Gegenfrage: Wie groß ist der Anteil Guttenbergs an diesen Reformen?

Was glaubst du, was er selber mit seinen eigenen Händen dazu beigetragen hat. Würde mich mal interessieren.
 
Exar_Kun schrieb:
Gegenfrage: Wie groß ist der Anteil Guttenbergs an diesen Reformen?

Was glaubst du, was er selber mit seinen eigenen Händen dazu beigetragen hat. Würde mich mal interessieren.


1. Du sollst keine Fragen mit Gegenfragen beantworten.

2. Guttenberg ist Verteidigungsminister. Damit steht er persönlich in Verantwortung. Er war es, der 2010 eine Defizitanalyse zur Erkennung von Stärken und Schwächen der aktuellen Bundeswehrsituation in Auftrag gab und am 12. April die Bundeswehr-Strukturkommission einsetzte, deren Empfehlungen eine umfassende Umstrukturierung der Bundeswehr vorbereiten sollen.

Noch Fragen?
 
@Stefan_Sch:
Er schafft den Wehrdienst ja nicht ab weil er der große Reformer ist, sondern um Geld zu sparen.
Das ist ne Vorgabe die er bekommen hat. Mit anderen Worten er hat ne Aufgabe bekommen die er noch zu lösen hat, bisher ist er genau da und nicht weiter.

Seine "Leistung" sehen wir dann wenn das Ergebnis da ist, aber soweit ich das mitbekommen habe schaft er sein Sparziele nicht, war heute ne Meldung in den Nachrichten, dass er vom Schäuble Aufschub bekommen hat. Seltsam, gerade jetzt wo sich der Wolle doch vorher über Monate geweigert hat. Kann sich ja jeder selber was bei denken:
http://www.tagesspiegel.de/politik/schaeuble-lockert-sparvorgaben-fuer-bundeswehr/3878252.html

Was hat ein Sigmar Gabriel, eine Kristina Schröder, eine Claudia Roth "geleistet".
Habe ich behauptet, dass die was geleistet hätten ?
Gabriel und Roth leisten nichts, die schaden dem Land eher und was die Schröder macht sehen wir in ein paar Jahren, die ist ja auch nicht länger im Amt als von und zu Googleberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr meint Gucciberg ist so populär, weil seine Alte in Fachkreisen als Milf bezeichnet wird? Da könnte was dran sein. Mit einer Schreckschraube an seiner Seite wäre er bestimmt weniger beliebt. Es kommt eben ab, wenn da ein junges,vitales Päärchen ist, was Deutschland zu alter Stärke führen soll. Und dass seine Frau nebenher für den pädagogisch überaus wertvollen Sender RTL2 auf Perversenjagd geht ist natürlich auch überaus löblich. Gott sei Dank, dass es noch solch wunderbare, uneigennützige Menschen gibt.
 
Blutschlumpf schrieb:
Er schafft den Wehrdienst ja nicht ab weil er der große Reformer ist, sondern um Geld zu sparen.
Das ist ne Vorgabe die er bekommen hat. Mit anderen Worten er hat ne Aufgabe bekommen die er noch zu lösen hat, bisher ist er genau da und nicht weiter.

Nö. Die Debatte um Einsparungen begann erst später. Im Zuge des Afghanistaneinsatzes, kam das Verteidigungsministerium zu dem Entschluss, dass man in Zukunft eine spezialisierte Einsatztruppe braucht und keine Anfänger, die nach 9 Monaten Grundwehrdienst wieder abdackeln.

Guttenberg hat sogar erst kürzlich betont, das Einsparungen unabdingbar sind, aber gleichzeitig bei der Truppe mehr Geld ankommen soll. Er will die Bundeswehr auch finanziell attraktiver machen. Die Einsparungen betreffen primär den Beamtenapparat beim Bund.

Blutschlumpf schrieb:
Habe ich behauptet, dass die was geleistet hätten ?
Gabriel und Roth leisten nichts, die schaden dem Land eher und was die Schröder macht sehen wir in ein paar Jahren.

Eben! Das war typisches Politiker-Bashing, nach dem Motto, die da oben leisten ohnehin nichts und verschwenden nur unsere Steuergelder.
 
Guttenberg hat nichts desgleichen geleistet. Die Bundeswehrreform wird sehr schwer zu stemmen sein. Abgesehen davon, der ah so tolle Guttenberg macht eine exklusive Werbekampagne in der Springerpresse.
Das ist nicht nur erbärmlich, sondern zeigt auch das es bei dem Guttenberg, um einen Blender und Möchtegern handelt, der durch BILD Zeitung gefordert wird. Warum auch immer.

Diese Schande soll endlich zurücktreten!
 
Stefan_Sch schrieb:
Nö. Die Debatte um Einsparungen begann erst später. Im Zuge des Afghanistaneinsatzes...
Typisches blabla, jeder der in ein Amt kommt fängt erst mal an, dass alles Mist ist und er da erstmal alles besser machen muss.
Ohne Schäubles Finanzvorgaben gäbs keine Abschaffung der Wehrpflicht, da kannst du erzählen was du willst.


Eben! Das war typisches Politiker-Bashing, nach dem Motto, die da oben leisten ohnehin nichts und verschwenden nur unsere Steuergelder.
Nö, ich halte nur von Gabriel und Roth nichts und stimme in deren Meinungen zu den meisten Themen nicht überein. Ergo leisten die für mich auch nichts positives weil ich fast alles anders machen/entscheiden würde.
Und die Schröder ist schlichtweg zu neu um schon was großes geleistet haben zu können.
Mag sein, dass der Guttenberg auch was kann, aber bisher kam vom ihm nichts.
Das hat nichts mit mit generelem "Alle Politiker sind Scheiße"-Bashing zu tun, ich finde die Merkel oder Leutheusser-Schnarrenberger machen nen guten Job, Steinbrück und Steinmeier (unabhängig von der Nierenspende) halte ich auch für gute Leute (obwohl sie in der SPD sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso pusht die Blöd den Gucciberg eigentlich so? Zahlt der denen Geld dafür oder was soll das? Aber wer sich davon beeinflussen lässt dem kann man sowieso nicht helfen. :rolleyes:

Ich habe gestern die ganze Aktuelle Stunde gesehen und ich mag weder die SPD noch dir Grünen und überhaupt nicht die Linke, aber die Vorträge der FDPler und CSUler war ein Witz dagegen. Die waren so bedeutunglos und am Thema vorbei, dass man da überhaupt nicht hinzuhören brauchte. Die Kritik der Opposition war genau auf den Punkt gebracht. Der größe Witz war noch der FDP Mann, der versuchte gleich noch seine eigene Partei zu pushen, einen lächerlicheren Vortrag hätte man kaum halten können das war der blanke Hohn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, das hab ich auch gesehen, ein Guttenberg der pflichtbewusst gerne wieder seinen Job machen würde statt über das Thema hier zu reden. Absolut glaubwürdig. :lol:
 
newbie2 schrieb:
Wieso pusht die Blöd den Gucciberg eigentlich so? Zahlt der denen Geld dafür oder was soll das? Aber wer sich davon beeinflussen lässt dem kann man sowieso nicht helfen. :rolleyes:

Die Bundeswehr plant eine gigantische Werbekampagne für Soldatennachschub in den Erzeugnissen der Springerpresse. (Quelle) Eine Hand wäscht die andere...
 
Naja, in den Radios Berlin ist genau das gegen teil bislang zu Hören. Die Moderatoren versuchen anscheinend, die Bevölkerung aufzuklären, die immer noch zu Guttenberg halten.

Aber ich denke, das hat keinen Sinn. ich sehe es bei meinen Arbeitskollegen die sich nicht mal ansatzweise vorstellen können, was dies alles wirklich zu bedeuten hat. Das schlimme an der ganzen Sache ist, das meine Arbeitskollegen keine 18Jahre Jung sind, sondern schon weit Ü30/40, und Top Posten besetzen...

Aber mir war im Vorhinein klar, was aus dieser ganzen Geschichte passieren wird. Ein Politiker hat halt Sonderrechte, und darf sich über alles hinweg setzen, ohne dafür bestraft zu werden...
 
Mehr Schein als Sein.. Meiner Meinung nach ist der Mann unhaltbar.. Kein Anstand und keine Ethik hat dieser Mann. Aber so kennt man das in der Politik. Augen zu und durch. Was interessiert mich das was ich gestern sagte... Und da wundert man sich über die zunehmende Politikverdossenheit der Bürger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade echauffiert sich Michel Friedmann bei Maybrit Illner über Guttenberg. Das ist GROTESK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du kennst Michel Friedmann nicht.
So harmlos wie heute ist der selten.

Im allgmeinen eine gute Talkrunde bei Maybritt Illner.
 
Ja, erst ist ruhiger als sonst. Aber jmd der sich nicht mal bei den Zwangsprostituierten entschuldigt die er ausgenutzt hat, sollte mal gaaanz ruhig sein. Eine Entschuldigung ist nämlich das mindeste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben