Canopus schrieb:
Zu promovieren mit dieser Note benötigt aber Unterstützung und geht einfach nicht so leicht. Insofern frage ich mich, warum es dir so wichtig ist, mit einem so billigen Versuch Guttenberg in Schutz zu nehmen?
Zunächst einmal nehme ich niemanden in Schutz. Ich bin nur der Ansicht, man sollte solche Dinge mit etwas gesunden Menschenverstand betrachten.
Da steht nun, es sei "nicht ungewöhnlich", dass jemand mit solchen Noten zugelassen wird.
Das ist aber Exar_kun und dir anscheinend egal, oder ihr seid nich in der Lage das zu verstehen.
Ein anderes Beispiel:
Irgendwo in Deutschland an einer Universität gibt es einen Paragraphen in der Prüfungsordnung der besagt, ein Teilnehmen an Prüfungen aus dem 4. Semester+ sei bei offenen Prüfungen aus den vorigen Semestern nicht möglich. Ausnahmen können nur wegen besonderen Gründen erteilt werden.
Der Prüfungsauschuss erkennt die Unsinnigkeit dieser Regelung und lässt jeden Studenten zu den Prüfungen zu, der einen Antrag einreicht.
Ein paar dieser Studenten schneiden jetzt in diesen Prüfungen mit 1,0 ab.
Fragt man nun die Uni danach, könnte sie sagen, die Teilnahme an den Prüfungen sei nur unter besonderen Vorraussetzungen möglich, was richtig ist.
Genauso richtig ist aber auch, dass die Zulassung nicht ungewöhnlich ist, sehr wohl aber das Abschneiden mit 1,0.
Wenn der 1er-Kandidat nun zufällig in der selben Partei wie ein Mitglied des Prüfungsausschusses ist, ist es dann vernüntig auszuschließen, dass es sich dabei um einen Zufall handelt?
Ich würde eher annehmen, es zeugt von Voreingenommenheit und/oder einer sehr beschränkten Sichtweise . . .