Unter anderem bist du die Antwort auf diese Frage noch schuldig, wer hatte das vor Guttenberg öffentlich so gesagt?
Für dich ist es ja eine Auszeichnung für Guttenberg, dass er von Krieg spricht. Ich sage, dass schon andere Politiker von Krieg vor Guttenberg gesprochen haben. Du siehst dies aber als nicht bedeutend an, weil es muss ja ein Politiker aus der Regierung sein. Was jetzt mal so betrachtet mühselig ist, was bedeutender ist und was nicht. Weiter ist auch die Frage, ab wann spricht man vom Krieg? Wer definiert das? http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg . Zudem hat der Afghanistan Einsatz in Form von Krieg andere rechtliche Bestimmungen, als wenn man nicht von einem Kriegseinsatz spricht. Leider liegen jetzt schon 10 Jahre dazwischen und ich kann nicht mehr eruieren, wie da die Verhältnisse im Bundestag waren um einen Einsatz in Afghanistan zu rechtfertigen. Du siehst, nur einfach mal von Krieg oder nicht Krieg zu sprechen ist nicht so einfach und macht zu Guttenberg nicht als tollen Politiker. Das er als Regierungsmitglied von Krieg spricht, sehe ich klar als richtig an, macht ihn für mich aber jetzt nicht als besonderen Menschen. Zudem hat Gittenberg damals aber auch gesagt, man könne Völkerrechtlich nicht von einem Krieg sprechen. Also der Begriff Krieg oder nicht Krieg und die Auslegung und das reduzieren auf diese Aussage um Guttenberg als guten Politiker zu stempeln ist ja mal extrem schwach.
Warum gehst du dann wählen?
Ich gehe wählen, damit ich der Argumentation nicht ausgeliefert bin, nicht wählen gehen aber mitreden wollen. Wie die Argumentation, man wäre ein Neider oder Opposition wenn man gegen Guttenberg ist. Man muss sich eben gegen dumme Argumente die als Totschlagargumente gebraucht werden schützen.
Ich habe dir darauf in meinem letzten post eine Antwort gegeben, er hat viel für die Truppe getan.
Mit nem Teil deiner Aussagen bin ich froh für die Truppe, dich nie als Kamerad gehabt zu haben.
Ich kann das was mir die Medien vermitteln nicht erkennen, dass Guttenberg viel für die Soldaten gemacht hat, die für unsere weltweite Fehlpolitik nun in Afghanistan ihr leben lassen müssen. Als der kalte Krieg eine tägliche Gegebenheit war und Russland Krieg in Afghanistan geführt hat, war es für den Westen praktisch, die Taliban zu sponsoren, die trotzdem das weibliche Geschlecht bis zum erbrechen unterdrückt haben. Niemand hat es interessiert. Wie ich schon geschrieben hatte, haben die Taliban im Mai 2001 also 4 Monate vor dem Anschlag auf das WTC über 40 Millionen Dollar von der US Regierung bekommen. Die zig Waffen vom Westen, um so nebenbei über die Taliban gegen Russland zu kämpfen möchte ich hier nicht aufarbeiten.
Es würde niemals passieren, das ich ein Teil der Truppe sein würde, weil ich für diese Politik nicht mein Leben aufs Spiel setzen würde. Die letzten 1000 Jahre haben Europäer auf diesem Planeten gewütet ohne gleichen und jetzt wollen die Europäer (USA und Lateinamerika sind ja auch nur Europäer, welche die Urvölker dort ausgelöscht haben) nur noch von Demokratie sprechen und Menschenrechte. 1933 haben die Engländer die Grenze gezogen und haben gesagt, das ist jetzt Irak ohne auch nur eine Sekunde einen Gedanken daran zu verschenken die verschiedenen Völker im Irak zu fragen.
Nimm dir das Beispiel Strauss. Ich denke, das Guttenberg in ein paar Jahren zurück in der Bundespolitik ist.