GWX mit 'Test-SSD' ausprobieren - ggf. alte W.7-SSD weiter nutzen ?

J

Julett

Gast
Hallo zusammen,

ein Freund hat mir geraten, hier mal anzufragen - da habe ich mich registriert.

Weil heute das W.10 als Geschenk per 'empfohlen' kommen soll (?) dachte ich mir, es könnte doch rel. ungefährlich klappen, wenn ich eine weitere, vorrätige SSD mit gut funktionierendem W.7 zum Ausprobieren nehme.
Ein gutes W.7 schnell geklont und dann auf entsprechend eingestelltes Updaten losgelassen...

Was der Grund für dieses Thema hier ist:
Kann ich denn, wenn's mir nicht gefällt oder es nicht richtig klappt, ggf. die 'Test-SSD' weglegen
(& 'SecureErasen'),
u n d dann problemlos bzw. sorglos wieder die eigentliche 'gute W.7-SSD' weiterbenutzen ?
Nicht daß MS dann komisch wird, weil einmal W.10 registriert wurde, nun aber wieder W.7 läuft.

Weil man ja lesen kann, daß Leute z.B. W.10 nehmen, die Aktivierung/Registrierung? dann für später 'weglegen', und wieder ihr W.7 oder 8/8.1 weiter benutzen, sollte es doch ohne 'Tricks' funktionieren, oder ?

Falls W.10 klappt, mir zusagt, alle erforderlichen bzw. möglichen 'Privacy-Settings' geschafft sind, behalt ich es wohl.
(ich weiss, dass ich nur 1 OS zur Zeit nutzen kann - und dass die W.7-Lizenz n i c h t verfällt)

wenn Ihr mir dazu antworten mögt, freue ich mich

Julette

(musste beim Registrieren die Email-Adresse korrigieren, und daher den Namen beim 2. Mal abändern: + 2. e)

Du hast ein Downgraderecht von 30 Tagen. Aber auch danach kannst Du einfach wieder Windows 7 nutzen, wenn Du Windows 10 nicht nutzen willst. Zumindestens bis Ende Juli 2016. Da bis dahin läuft die kostenlose Upgrade Aktion. Danach wird es unsicher (hängt vom Kauf des Systems ab).

Das geht mit deinem SSD "Backup".

Vielen Dank für die 1. s e e e h h r nützliche, detaillierte Antwort.

- habe den Unsinn hier mal entfernt, ist wohl zu kompliziert - Du schaffst die 14.000 heute noch ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben