GX-750 Layout - PCIE Slot möglicher Defekt

commandos2

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.

Hab zwecks einem Bench mein GX750 herausgeholt und wie folgt angeschlossen.
IMG_9934.jpg

Allerdings kriege ich nur ein Bild von der GPU, wenn ich diese so anschließe.
IMG_9934.jpg

Nehme mal an der Slot ist defekt, oder ?

Gruß

5800X
6900XT
B550 Elite v2

was steht denn ind er Anleitung wie die GPU anzuschliessen ist? Wie viele 12V schienen hat das netzteil?

Keine Ahnung.
Diese Themen werden jedenfalls nicht in der Anleitung/Handbuch angeschnitten.

Was sagt denn der Support? Falls das Verhalten so nicht erwuenscht ist, hast du da noch Garantie drauf und sie werden es tauschen. Aktuelle 750W Netzteile reichen zwar meist fuer die 6900XT, die offizielle Empfehlung liegt jedoch bei 850W. Haengt natuerlich davon ab, was da nooch dran hängt.

Das ist mir natürlich bewusst, aber da es sich um ein Bench-System handelt, geht das für Tests in Ordnung. Optimal wären sicherlich 850W, aber es hängt eigentlich nur die CPU dran.

Support hat gerade geantwortet und gesagt, ich soll das Ding aufjedenfall austauschen lassen.
Wird dann so gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Die Mail ging gestern Abend schon raus und die Ungeduld hat den aktuellen Thread erstellt.
Ich danke dir für deinen Input.

commandos2 schrieb:
Keine Ahnung.
Diese Themen werden jedenfalls nicht in der Anleitung/Handbuch angeschnitten.
https://seasonic.com/pub/media/pdf/consumer/datasheet/FOCUS-GX-FX.pdf

Das Netzteil ist Single Rail.
Im Handbuch:
High powered graphics cards are usually outfitted with two (or three) PCIe power connector slots. Seasonic prefers the use of two (or three) separate PCIe cables to connect these cards to your power supply.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier irgendeine Reihenfolge gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@kachiri
Bei allem Respekt, dein erster Link (Datasheet) entstammt weder aus dem Handbuch noch der Anleitung die dem Netzteil beiliegen und dein Zitat aus dem Handbuch hat nichts mit der Single-Rail Thematik zu tun.

Die Empfehlung die GPU mit 2x separaten PCIE-Kabeln anzuschließen, gilt auch bei anderen Herstellern aber das war ja nicht das Problem.

Dir wurde die Frage gestellt, ob das Netzteil Single- oder Multirail ist. Die Frage habe ich für dich beantwortet, da du scheinbar kein Interesse hattest, dich selbst zu informieren.
Wenn das Netzteil Multirail gewesen wäre, hätte eine Möglichkeit sein können, dass eine bestimmte Reihenfolge beachtet werden muss.
Ist hier aber nicht der Fail, weil Singlerail und keine Lastenverteilung auf verschiedene Schienen.
Da im Handbuch (findet sich ebenfalls im Netz auf der Seite von Seasonic) keine bestimmte Reihenfolge erwähnt ist, würde ich meinen, dass der mittlere Anschluss irgendeinen Defekt hat.
Man könnte ggfs. noch versuchen, da mal den CPU-Connector anzuschließen, um zu sehen, was dann passier.

Zurück
Oben