Gym Kopfhörer Empfehlung?

sbj

Lieutenant
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
738
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Kopfhörern, die ich im Gym (Krafttraining und Cardio) benutzen kann.

D.h. es muss kabellos sein und vor allem kein Rauschen oder piepen haben.

Ich tendiere zu over-ear Kopfhörern und würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Preislich bin ich bereit bis zu ~300 € auszugeben, wenn es aber billiger geht, besser, da ich befürchte, dass die nicht lange halten werden.

Grüße
 
Also Over ear finde ich immer störend, weil man ja doch schwitzt. Ist aber mglw. auch Geschmackssache. Ich könnte ansonsten die Anker Soundcore Sport x10 empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sbj
Für welches Gerät?

Wenn für Apple, dann die Airpods Pro 2nd Gen.

Over-ear würde ich auf gar keinen Fall für sportliche Aktivitäten nehmen. Die Gründe dafür wurden bereits genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sbj
Ich hatte einmal Over-Ears beim Sport auf und werde es nie wieder tun. Die meisten sollten zwar genug Halt haben aber je nach Übung kommt man mit den Armen dran und das größte Problem ist, dass die Dinger Schweißfänger sind. Gerade bei Cardio, wo man viel schwitzt ist das extrem störend.
Apple Airpod Pro 2, Sony WF-1000XM4, Samsung Galaxy Buds 2 Pro... In-Ears die gut für Sport geeignet sind und guten Klang liefern, gibt es mittlerweile viele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sbj
Over-Ears für Sport ist schwierig, bei On-Ears gibt es aber z.B. die Adidas RPT-01 oder RPT-02.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sbj
Hallo allerseits,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Alles klar, dann wird es wohl ear-buds oder in-ears.

Könnt ihr vielleicht sagen welche Variante zu empfehlen ist und wieso? Und weitere Marken vielleicht, die noch nicht genannt worden sind und mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt?


FGA schrieb:
https://www.amazon.de/dp/B07Q1YXVWH?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

hab die da seit 2 tagen, klang kann man nicht meckern für den preis, und tragen sich auch anständig.
Ist das wasserfest? Wie sieht es mit Rauschgeräuschen aus und wie fühlt es sich an, wenn man schwitzt?

Amaoto schrieb:
Over-Ears für Sport ist schwierig, bei On-Ears gibt es aber z.B. die Adidas RPT-01 oder RPT-02.
Die hatte ich mir auch angeschaut, aber wenn man sich die Rezensionen durchliest, dann wird einem schnell klar, dass man die nicht bestellen sollte. Anscheinend liegen die zu lange in irgendwelchen Lagerhäusern rum und kommen mit kaputten Akkus an.
 
Zuletzt bearbeitet:
sbj schrieb:
Die hatte ich mir auch angeschaut, aber wenn man sich die Rezensionen durchliest, dann wird einem schnell klar, dass man die nicht bestellen sollte. Anscheinend liegen die zu lange in irgendwelchen Lagerhäusern rum und kommen mit kaputten Akkus an.
Du meinst bei Amazon? Die Bewertungen sind für die FWD-01.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sbj
Ja, genau bei Amazon. Aber für mich erscheinen für alle Modelle die gleichen Rezensionen. Also bin ich mir nicht sicher welches Modell gemeint ist.

1680789793970.png
 
sbj schrieb:
Aber für mich erscheinen für alle Modelle die gleichen Rezensionen. Also bin ich mir nicht sicher welches Modell gemeint ist.
Das steht immer bei den Bewertungen dabei.

Screenshot 2023-04-06 adidas Sport RPT-001 On Ear Bluetooth Kopfhörer Kabelloser Ohrhörer - Ni...png

Ich kann natürlich auch nicht beurteilen, welche heute neu gekauften Kopfhörer welches Problem haben, aber diese Akku-Problematik findet man in den Bewertungen eigentlich nur bei den FWD-01 (In-Ears).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sbj
Naja, Wasserfest glaube ich nicht, und schwitzen geht nur bis zu nem gewissem Punkt. Solltest eher bei konzentriertem Training usen, also nicht grad bei Vollgas Zirkeltraining. Rauschen hör ich nix, Klang iss super.
sbj schrieb:
Ist das wasserfest? Wie sieht es mit Rauschgeräuschen aus und wie fühlt es sich an, wenn man schwitzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sbj
Entschieden habe ich mich für die Samsung Galaxy Buds2 Pro
 
Hat jemand schonmal die Knochenschallkopfhörer im Fitness Studio probiert?
 
Zurück
Oben