[H]ilfe, Kamera funktioniert nicht mehr

damn Kauz

Ensign
Ich wollte mal gucken ob ihr vieleicht Rat für mich habt.

Ich hab seit ca einem Jahr ne Canon Powershot A70.Die hatte ich vor ein paar tagen die ganze nacht über am USB Kabel gelassen.Als ich sie dann morgens benutzen wollte sprang sie nicht mehr an. Also hab ich die Batterien gewechselt, doch das half immer noch nicht.Mittlerweile hab ich mit 2 Akku Paaren und 5 Batterie Paaren probiert, aber die Digicam will einfach nicht anspringen.

Hat jemand ne Idee, oder schonmal ähnliches erlebt?

Hi
helfen kann ich dir leider nicht, aber ich habe genau das gleiche Prob mit einer Sony.
Ich habe eine Sony DSC-P72 und diese auch regelmässig im Einsatz (gehabt). Hab dann am Nachmittag noch Fotos gemacht und am nächsten Morgen konnte ich das Teil nicht mehr anlassen. Alles was passiert, dass eine grüne Lampe oben auf der Kamera blinkt, wenn ich auf den Power knopf drücke.

Ich werd meine wohl einschicken, falls hier niemand ne Lösung hat.

und sorry, dass ich mich hier einfach so "einniste" :D

Nun ja - das einzig Gute an Deiner Problembeschreibung ist das Alter der Kamera. Da sind doch zwei Jahre Gewährleistung drauf - also einfach einschicken und DU bekommst sie repariert/ausgetauscht zurück.

Ansonsten fällt mir auch nichts ein, was man mit einer Digitalkamera gross machen könnte.

Grüße
DanGermany

habt ihr es schonmal mit ner anderen speicherkarte probiert? evtl. hats die ja erwischt.

Du wohnst nicht zufällig im Raum München oder?

Da ist die Canon Reparatur und Garantieabwicklung in Süddeutschland. Da könnest du mit dem Ding mal vorbeifahren.

Wenn du mehr Infos brauchst einfach bitte nochmal nachfragen.

noch ne idee:
die A70 hat doch, wie meine A60 auch, so ne kleine zusätzliche knopfbatterie fürs datum usw.? die könntest auch mal tauschen. ob die sony auch so ne batterie hat weiß ich nicht. ist aber anzunehmen.
vielleicht reicht es auch die cam mal für mehrere stunden komplett stromlos zu lassen, so das sie sich möglicherweise irgendwie selbst resettet.

Zurück
Oben