H / TU Darmstadt oder FH Mannheim

AMade

Newbie
Hallo Zusammen,

ich möchte zum Wintersemester 2007/08 Informatik studieren, hierbei würden für mich die Hochschule oder die Technische Universität Darmstadt, sowie die Fachhochschule Mannheim in Frage kommen.

Jetzt hätte ich gerne gewusst, ob ihr bereits mit einer dieser Fakultäten bzgl. der Studienrichtung Erfahrungen hab und welche Fakultät empfehlenswerter wäre. Vor- und Nachteile?

Vorab vielen Dank

Gruß AMade

Also TU Darmstadt kann ich wärmstens empfehlen. Anfangs ist das Studium zwar recht hart und man muss sich reinhängen, dafür wird man später mit interessanten Vorlesungen von (teilweise) sehr motivierten Profs belohnt. Allerdings würde ich dir sehr gute Mathekentnisse empfehlen, da das anfangs das ultimative Filterfach mit durchschnittlich ~60-80% Durchfallquote ist (abhängig vom Prof ;)).

Das Gebäude des FB ist ganz neu und somit sind die Bedingungen zum Studieren sehr gut (wobei man aber beachten muss, dass man in den ersten Semestern meist in anderen Gebäuden ist, da die Größe der Vorlesungssäle im FB-eigenen-Gebäude nicht ausreicht).

Grunddsätzlich sind FHs praktischer orientiert und Unis eben eher auf die Theorie ausgelegt (kann manche Menschen schnell langweilen...)

danke für euere antworten, glaub ich werde mich für die hochschule darmstadt entscheiden

Zurück
Oben