H100 Backplate AM3 tauschen. Ja /Nein ?

DECYCU

Cadet 2nd Year
Hallo,

gestern habe ich mir die Corsair H100 Kompaktwasserkühlung bestellen und mir ein paar _How to install_ Videos angeschaut. Auf einigen war darauf zu sehen wie sie die Backplate des Motherboard getausch hatten. Da ich mir jetzt unsicher bin, ob ich diesen Schritt auch machen muss/sollte, frage ich euch ? Ist es nötig die Backplate zu tauschen ?

MB: Gigabyte MA-790XT-UD4P AM3

Danke im Vorraus.:)

Was wird passieren wenn ich dies nicht machen würde ?

Hi

Also ich habe eine Thermaltake Wasserkühlung und da musste ich nix tauschen

Also ich habe eine Thermaltake Wasserkühlung und da musste ich nix tauschen

Okay, dies verunsichert allerdings wieder.
Ist hier jemand der anwesenden Besitzer einer Corsair H100 und kann mir meine Frage genau beantworten ?

Einfach ausprobieren

Ich denke mal das das mit den scrauben passen wird

Hab auch eine H100 und ich musste keine Backplate tauschen, die hat einwandfrei auf die Standard von Intel gepasst.

Was wird passieren wenn ich dies nicht machen würde ?
Korrektur:
Die Stock kann dran bleiben:
Mounting the H100’s CPU block is performed in the same way as the H80’s. It’s a simple process, and the instructions bundled with the cooler are also very clear, making it all the easier. As with the H80, the H100 uses the stock AMD mounting bracket if you’re installing it on a Socket AM3+ system. This is a strange choice but the fit is secure enough.

Nein, bei AMD brauchst du die Backplate nicht austauschen.
Schlauerweise wurden AMD-Boards von Corsair bedacht.
Ich benutze den H100 seit knapp einem Jahr auf meinem Phenom II X6 1100T auf ASUS Crosshair V Formula.

mußte auch nichts tauschen i-7 2600 top wasserkühlung.Der nachgänger ist auf jedenfall meine!!!:D

Danke für eure Antworten. Wie die meisten hier schon gesagt haben brauchste ich die Backplate nicht zu tauschen. Mein noch AMD Phenom 550 x2 @ B50 x4 läuft idle 29°C und unter Prime95 max. 45°C. Bin mal gespannt wie die Temps bei meinem neuen AMD 1090t aussehen werden. :)

Zurück
Oben