H100i und die Corsair Link Software

Maxopower

Cadet 2nd Year
Guten Abend allerseits.

Vielleicht finde ich hier jemanden der zu meinem Problem eine Idee hat.

Ich habe mir die Corsair h100i gekauft, eingebaut und die Link Software installiert. Soweit läuft alles wie es soll.
Jedoch kommt sporadisch vor das die h100i nicht mehr erkennt wird (kühlt und leuchter trotzdem weiter). Dann muss ich den USB Header am MB aus- und wieder einstecken damit sie wieder erkennt wird. Habe es schon mit allen Anschlüssen am MB versucht.. Immer wieder das selbe.

Mein System:

Intel i7 4770k
Asus sabertooth z87
Evga Gtx770 classified
Kingston 16gb 2400
Corsair H100i
Corsair 720w

Maxo

zufällig windows 8.1 als os?
wenn ja, dann liegt es daran.
Bei mir genau das gleiche, und per google findet man auch die antwort von corsair im eigenen forum.
Die software muss noch an 8.1 angepasst werden.

Hallo,
muß nicht sein , habe auch 8.1 !

link 05.11.13.jpg

Mhm... Habe 8.1 drauf. Jetzt kann ich mich bloss nicht mehr erinnern ob das mit dem 8.0 auch so war.

Und corsair arbeitet wohl dran - wird das dann ein firmwareupdate vom Corsair Link?

Danke für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
hätte zu der Corsair Link Software einige Fragen.

Die Steuerung für die CPU-Kühlung funktioniert einwandfrei.
Sensoren die angezeigt werden: CPU, H100i, Graka, div Festplatten.
Lüfter nur die auf der H100i verbaut sind.

Ist es möglich die Lüfter der Graka und des Gehäuses auch über die Corsair Link zu steuern? (Werden nicht angezeigt)
Wie bekommt man den Raster Power für das NT oder benötigt man dazu ein Corsair NT? (BeQuiet E9 580W)

Gehäuselüfter sind zurzeit am Fan-Hub vom NZXT Phantom 530 angeschlossen und dieser am MB. Also dadurch so und so nur gemeinsam steuerbar.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps oder Abhilfe über eine andere Software geben. Wenn es mit Corsair Link möglich ist würde ich dies bevorzugen.

Bei SpeedFan sind die Werte zurzeit sehr strange und sozusagen überhaupt nicht brauchbar. Vielleicht weil CorsairLink installiert ist?
Habe mich aber noch nicht wirklich mit SpeedFan auseinandergesetzt da ich diese Software sehr unübersichtlich finde.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Auch ich hätte da ein paar Fragen zu der Software.

@munki:
Bei mir funktioniert im Grunde genommen alles, doch wenn ich das Fenster per Hand verkleinere, dann verrutschen die Symbole. Diese sind bei mir irendwie nicht fixiert.

@Allgemein:
Kann man einen Arctic GPU Kühler auch an die Corsair AIO anschliessen? WÜrde das gehen?

Der würde mir gefallen

Zurück
Oben