fabiixyz
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Aug. 2021
- Beiträge
- 44
Hallo zusammen.
Wie im Titel schon zu lesen habe ich im Moment Probleme mit meiner Wasserkühlung, der H150i Elite Capellix von Corsair.
Zuerst aber mal meine Specs
Lian Li O11 Dynamic
MSI MPG B550 Gaming Plus
Ryzen 7 5800X
Asus Rog GTX960 4GB
H150i Elite Capellix (3x ML-Fans)
6x Corsair QL-Fans
1TB 980 Pro
16 GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16-16-16-36
Konkretes Problem: Nach einer frischen Installation von Windows, dem Download von Windows-Updates und daraufhin von Chipset-Treibern von AMD wird meine Wasserkühlung in der iCUE 3 & 4 nicht erkannt. Ich habe bereits den Dienst neu gestartet und darauf geachtet, dass ich keine Programme wie Razer Synapse, MSI Mystic Light (deaktiviert über Auto-Start, deaktiviert über Mystic-Light und deinstallation unter Geräteeinstellung) installiert habe. Ich habe die Commander Core, an der von Port 1-3 RGB & PWM-technisch meine ML-Lüfter angeschlossen sind und eine Lightning Node Core, an der meine 6 QL120s von 1-6 RGB angeschlossen sind.
Die 6 Qls bekommen über 3 Splitter an der Commander Core ihren nötigen Strom. RGB und Strom von allen Lüftern laufen, wenn sie an den Corsair-Produkten angeschlossen sind, ich kann sie nur nicht steuern...
Deshalb sind die QLs fürs erste am Motherboard angeschlossen.
Die beiden "Hubs" von Corsair sind wie gewohnt am MB angeschlossen. Werden nicht über den Geräte-Manager erkannt. Auch nicht über USBDEVIEW. Habe im laufenden betrieb versucht beide nochmal neu anzuschließen und beide Kabel am jeweils anderen Port anzuschließen. Leider noch nichts. Ich würde jetzt wirklich nicht davon ausgehen das die USB2.0-Header vom MB defekt sind. Dann wären ja beide defekt was schon wirklich kurios wäre... Nichts verbogen oder sonst irgendwas.
Ich weiß leider nicht ob es was bringen würde eine Commander Pro zu kaufen, da ja die Core für die AiO benötigt wird und wenn diese einen schlag hat es sehr bitter wäre. Kann man einzeln ja nicht kaufen...
Mich würde eure Meinung interessieren, vielen Dank!
Wie im Titel schon zu lesen habe ich im Moment Probleme mit meiner Wasserkühlung, der H150i Elite Capellix von Corsair.
Zuerst aber mal meine Specs
Lian Li O11 Dynamic
MSI MPG B550 Gaming Plus
Ryzen 7 5800X
Asus Rog GTX960 4GB
H150i Elite Capellix (3x ML-Fans)
6x Corsair QL-Fans
1TB 980 Pro
16 GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16-16-16-36
Konkretes Problem: Nach einer frischen Installation von Windows, dem Download von Windows-Updates und daraufhin von Chipset-Treibern von AMD wird meine Wasserkühlung in der iCUE 3 & 4 nicht erkannt. Ich habe bereits den Dienst neu gestartet und darauf geachtet, dass ich keine Programme wie Razer Synapse, MSI Mystic Light (deaktiviert über Auto-Start, deaktiviert über Mystic-Light und deinstallation unter Geräteeinstellung) installiert habe. Ich habe die Commander Core, an der von Port 1-3 RGB & PWM-technisch meine ML-Lüfter angeschlossen sind und eine Lightning Node Core, an der meine 6 QL120s von 1-6 RGB angeschlossen sind.
Die 6 Qls bekommen über 3 Splitter an der Commander Core ihren nötigen Strom. RGB und Strom von allen Lüftern laufen, wenn sie an den Corsair-Produkten angeschlossen sind, ich kann sie nur nicht steuern...
Deshalb sind die QLs fürs erste am Motherboard angeschlossen.
Die beiden "Hubs" von Corsair sind wie gewohnt am MB angeschlossen. Werden nicht über den Geräte-Manager erkannt. Auch nicht über USBDEVIEW. Habe im laufenden betrieb versucht beide nochmal neu anzuschließen und beide Kabel am jeweils anderen Port anzuschließen. Leider noch nichts. Ich würde jetzt wirklich nicht davon ausgehen das die USB2.0-Header vom MB defekt sind. Dann wären ja beide defekt was schon wirklich kurios wäre... Nichts verbogen oder sonst irgendwas.
Ich weiß leider nicht ob es was bringen würde eine Commander Pro zu kaufen, da ja die Core für die AiO benötigt wird und wenn diese einen schlag hat es sehr bitter wäre. Kann man einzeln ja nicht kaufen...
Mich würde eure Meinung interessieren, vielen Dank!
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