H2Q "Pimp my Amiga One "

amiracer

Lt. Junior Grade
Ich habe vor mein Amiga One mit einer Wasserkühlung zuversehen..!!!

Grund ist das alleine das CPU Module knapp netto 499 euro kostet ohne Zoll und Steuern..

Momentan habe ich folgende Sachen da.

Black ICE Extrem II
Eheim Station II ist wohl schon ne AGB dabei
Zalmann Resorator II

Was ich noch suche ist Graph-O-Matic Rev.2.0!!
Und 35 mm M3 Nylonschrauben

Das Gehäuse sieht so aus
124481

Das PPC Module sieht so aus siehe Anhang
Frage was ist da besser der Einbau im Tower oder der Zalman..
Wie sollte die Anordnung sein von CPU->Pumpe->Radiator

Anhänge

• DSC00067.jpg
    DSC00067.jpg
    10 KB · Aufrufe: 386
  • K20D7174.jpg
    K20D7174.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 322
  • WB.jpg
    WB.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch noch die Bilder in groß? ;) Auf denen kann man so gut wie nichts erkennen. Gibt es überhaupt irgendwelche Bohrlöcher / Halterungen?
Da es nicht gerade ein übliches System ist wären mehr Informationen nicht schlecht.

wurde halt zwischen 2002 und 2005 oder so in dem Dreh rum hergestellt und vertrieben. Sollte wieder alles neu beleben, floppte aber.

Genau das Frage ich mich auch gerade :rolleyes:

Dachte zunächst das würde in die Richtung von nem Atom-Board oder so gehen aber die Preise sind ja mehr als Heftig! Also was kann man mit sowas genau machen??

Gibste uns ne kleine Offtopic einführung? Wäre echt super ;)

Das würde aber hier den Rahmen sprengen und ich bin leider kein grosser Schreiben^^

Wenn dann google mal ne Runde Stichworte sind "Amiga One" "Amiga OS4.1" "SAMBOARD"

Unter www.Amiga-news.de unter www.OS4-Welt.de

für die älteren unter Uns braucht man nix schreiben die Wissen was Amiga war..

Irgendwie fehlen immer noch die Infos bezüglich deines Boards usw. Wolltest doch noch größere Fotos machen :)

Das da oben ist das CPU Modul;) für was brauchst du ein Foto vom ganzen Mobo??

Anstatt 499 in irgendeinen kram zu investieren, der sowieso nicht so leistungsstark ist, wuerde ich lieber einen neuen PC kaufen.

Du wirst für deine CPU keinen Kühler zu kaufen bekommen. Zumin nicht mit einer Standardhalterung. Da müsstest du dir eine Halterung selber bauen, geht aber sofern du etwas handwerkliches Geschick und das nötige Werkzeug wie Bohrer, Pfeile, Metallsäge mitbringst.

Ich geh davon aus das für die CPU ein simpler Kanalkühler vollkommen ausreichend ist.

@Robby655:
Kopp zu wenn du nichts sinnvolles zum Thema zu sagen hast. Und deine Kinderdisko aka PC, nimm lieber den Link raus.

also ich find das schon iwie lustig - amiga das hab ich schon lange nicht mehr gehört :D

also ich würd mal so sagen - wird das ding überhaupt so warm dass du da eine wakü brauchst - oder willst einfach nur den verrücktesten aller amiga pcs basteln?

ich denke weiters dass du da an einem selbstbauprojekt nicht vorbeikommen wirst! ich hab hier im forum mal gelesen dass einer CPU Kühler usw selber macht - vielleicht kannst du mit ihm ja reden ob er dir da was bastelt. ansonsten wenn du einen schlosser in dem bekanntenkreis kennst, der kann dir sicher ein kupferteil drehen. muss ja nicht high end sein wenn ich mir da das kleine "lüfterchen" anschaue, wenn es den namen überhaupt schon verdient hat :D

wünsch dir viel erfolg mit dem projekt!

und robby - selten so einen nutzlosen kommentar gelesen - der amiracer will halt einfach ein nostalgisches einzelstück basteln. ist als würdest du zu einem modelleisenbahnbastler sagen: kauf dir doch ein motorrad :freak:

Endlich mal vernünftige Kommentare statt den Kinderbrei:D die Jugend nee nee..

Es passt nur ein NB kühler druff weil das modul durch zwei plastikschrauben gehalten wird

So ich habe unter http://os4welt.de unter Galerie den folgenden Tower (blau) gesehen..

Er hat mir auch den Kühler geraten..Darum meine Anzeige hier..weil wenn ich schneller gewesen wäre hätte ich nur 3.50 exl.Versand bezahlt..mist..

Nun die Temperatur schäfft ein normaler NB aktiv kühler..nur ich vertraue dem 7.50 Teil nicht :D
Und ein bisschen angeben möchte ich auch gerne auf Amigatreffen:D

Ich besorge erstmal den Kühler...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben