h6600 zeigt 2 Untertitel an

firebal

Lt. Commander
hallo,
wenn ich ein MKV file per USB oder DLNA abspiele, zeigt er immer deutsche und englische Untertitel an.
Audiooptionen steht alles auf deutsch. Im Container sind die Subs auch forced GER normal aber trotzdem kommen immer beide. Ich will nur die deutsche.
Wenn ich Untertitel im Menü was umstelle kommen nur die englischen, ich will aber nur die deutschen :(

es is bei allen mit 2 sub spuren so.

und wenn 2 zeilen eng kommen kann ich den deutschen kaum noch lesen

ja dann kommt nur das englische ich will aber nur das deutsche haben.
Was hab ich da für chancen wenn die englischen subs hardcoded sind?

Das einfachste wäre wohl anderes Quellmaterial zu besorgen. Wobei mich wundert, wenn die Englischen Subs hardcoded sind, werden die doch nicht als zweite Sub Spur angezeigt oder? Genausowenig macht es Sinn, dass dann deutsche Subs zur Verfügung stehen.

Ich kann mir die Konstellation nur vorstellen im Zusammenhang mit Quellmaterial welches Englische Subs hat und extern hinzugefügten deutschen Subs in einer zweiten Datei ;) Handelt es sich dabei zufällig um Animes? :P

ne keine Datei die beiden Spuren sind im mkv enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Die mkv-Dateien beinhalten also Video- und Audio-Stream(s) und zusätzlich 2 Untertitelspuren (englisch + deutsch)?
Wenn es so ist, dann dürften die englischen Untertitel nicht fix im Videostream enthalten sein...
Somit hättest du die Möglichkeit, die englische Untertitel-Spur aus dem mkv-Container zu entfernen und die mkv-Datei neu zu multiplexen.
Denn wenn keine englischen Untertitel mehr da sind, kann der TV auch nicht mehr fälschlicherweise englische + deutsche gleichzeitig anzeigen.

Aber ob dir das den Aufwand wert ist?

Ein grundsätzliches Problem der H-Serie in Bezug auf mkvs und Untertitel konnte ich auf die Schnelle nicht finden...

Zurück
Oben