H67MA-E45 (B3 Stepping) & Intel Core i3-2120 keine Virtualisierung?

larshamm

Lt. Junior Grade
Hey Leute habe ein mir 1-2 Monaten einen PC zusammengestellt, unter anderem mit MSI H67MA-E45 (B3 Stepping) & Intel Core i3-2120, mir ist damals als Windows Server 2008 installiert wurde schon eine Warnung aufgefallen das Virtualisierung nicht geht (so stand es da bei Hyper v)

Nun habe ich aus anderen Gründen und da es nen kleiner Test PC ist mal Virtual Box installiert und auch hier der selbe Mist angeblich keine Virtualisierungs Unterstützung (dann noch der Verweis auf mögliche Bios Einstellungen)

Ein Bios als solches gibt es nicht (ist ja UEFI) letzlich sollte es egal sein und Intel VTx sollte die CPU können.

http://ark.intel.com/Product.aspx?id=53426

Hatte bisher mit keinem PC von Intel diee Problem, zudem finde ich im UEFI nichts dergleichen.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich verstehe das ganze mal überhaupt nicht..... und selbst mit Standard Einstellungen von UEFI also Auslieferungstustand keine Virtualisierung. Kann doch irgendwie nicht sein ?!

AW: H67MA-E45 (B3 Stepping) & Intel Core i3-2120 keine Virtualisierung ?

Die Unterstützung der Virtualisierung scheint wohl im Mainboard abgeschaltet zu sein. Schreib MSI mal eine Mail.

Ist nur gut versteckt: OC / CPU Specifications / CPU Technology Support / Intel Virtualization Tech auf enabled stellen und voilà. BTW gibt es irgendeinen Mainboard Hersteller der VT-x in den Default Einstellungen auf enabled stellt?

Danke habe es gefunden werde testen ob es nun geht...wirklich sehr versteckt hatte bei OC schon rein geschaut allerdings das nicht noch so tief vermutet...egal Support ist dennoch angechrieben.

Beim meinem altem Rechner Asus Mainboard geht es immer selbst mit Bios Standard Einstellungen Rampage II.

Da du das Mainboard scheinbar auch hast ?!

Kannst du mir sagen wieso alle das Live Update Programme (Browser Version und installierbare /auf CD vorhandene) meinen mein Bios wäre aktuell. Version 1.7 habe ich es gibt aber bereits 1.9 zum download. Auch dort zickt das Programm rum was bei liegt zum installieren. Will wohl unbedingt Windows in ner 32 bit Version haben nur wer hat das schon...und da ich keinen USB Stick habe sieht es schlecht aus. Zumal das Update von der CD auch net geht mit diesem Linux System was da dann gebootet wird..alles etwas extrem doof..

Naja einen USB-Stick auf zu treiben sollte ja kein Problem darstellen, hoffe ich mal. Und Bootfähig macht man den dann so. Ansosnten gibts auch eine andere CD-Variante

BIOS / UEFI-Update ausm Windows ist ein absolutes No-Go, gibt oft genug Probleme!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben