H77 Pro4/MVP USB Strom immer an

Kiso

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Mainboard. Wenn ich meinen PC ausschalte, werden die USB Anschlüsse trotzdem noch mit Strom versorgt. Somit leuchtet meine Maus die ganze Zeit und das stört mich einfach.

Jedesmal die Maus abziehen ist ja auch nicht so gesund für die Buchsen. Deshalb würde ich das gerne im UEFI ausschalten. Weiß jemand von euch welche Einstellung das genau ist?

Grüße

Versuche es mit
USB Mouse & Keyboard Power On

Danke für die Antwort.

Die beiden Einstellungen standen bereits auf Disabled.

Grüße

Das ist das Problem mit moderner HW^^ - früher gab es dafür Jumper auf dem MB.
Kannst noch versuchen, ob sich alle USB Buchsen gleich verhalten.

Meiner liefert zB. keine Spannung wenn beim ausgeschaltetem PC etwas eingesteckt wird - wird der PC aber mit eingestecktem USB-Gerät ausgeschaltet bleibt auch die Spannung auf der Buchse ( nicht umbedingt schlecht zum aufladen vom Mobiltelefon oä. ).

EuP(Energie using Products) abschalten, dann dürften die USB-Anschlüsse stromlos sein.

Mein Handy wird leider nicht aufgeladen. :'D

Das mit dem EuP werd ich dann mal gucken.

Edit:
Guten Morgen,

Ich konnte die Einstellung leider nicht finden. Hättest du vielleicht noch einen Tipp wo das ist?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
NT ausschalten > BIOS per Jumper auf "default" setzen - siehe Handbuch hierzu -

NT / PC einschalten > ins BIOS > Datum / Bootreihenfolge / SATA-Modus (AHCI/IDE) überprüfen / einstellen -

TESTEN -

EDIT : BIOS-Version ist neueren Datums ?

"EPU" gibt es bei ASUS-MBs

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll ich denn jetzt mein BIOS zurücksetzen? :freak:

Es ist die aktuellste Version.

Um das Problem evtl. zu lösen - es wird im BIOS etwas "eingestellt" sein, dass so nicht eingestellt sein sollte -

der USB-Anschluss sollte nicht weiterhin Strom führen, wenn das MB / der PC ausgeschaltet wird -

ACPI Configuration
USB Keyboard/Remote Power On > oder andere

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben