H80i oder H90 ? 2.Wie viele Lüfter zusätzlich kaufen ?

PcFrager99

Banned
Hallo :)
Ich habe eine Frage ich weiß nicht ob ich mir die Corsair H80i oder die bald kommende Corsair H90 kaufen soll ? 2. Da ich natürlich nicht die Standart Lüfter von Corsair verwende da ich keine Turbine im meinem Pc haben möchte :D. Da wollte ich mir 1x mal die BeQuiet Silent WIngs 120mm kaufen. Reicht denn da ein Lüfter oder brauch z.B die H80i 2 Lüfter ?

Mfg Pcfrager99

PcFrager99 schrieb:
Reicht denn da ein Lüfter oder brauch z.B die H80i 2 Lüfter ?

Das kommt vor allem darauf an was du damit kühlen willst, prinzipiell reicht auch einer. Man hat dann halt etwas weniger Kühlleistung

Dir ist aber auch bewusst das die H90 140mm Lüfter hat und 120er nicht passen, bzw dein Gehäuse einen 140er Lüfterplatz haben muss?

Die Lüfter der H80i sind besser als bei der H80 ohne I, solltest du dir evtl. erstmal anhören

Zuletzt bearbeitet:
Mit 2 Lüftern kann man bei gleicher Drehzahl stärker kühlen oder die gleiche Kühlung wie bei einem Lüfter bei niedrigerer Drehzahl hinbekommen. Wenn mann die Bílliglüfter gegen Eloops oder Scythe Thyphoons austauscht bekommt man auch bessere Werte hin.(bei 120ern)
Die Erfahrung aus dem richtigen WaKü Bereich lässt sich auch auf die AIO 1:1 übertragen.
Lüfter mit gleicher Blattkonstruktion haben bei gleicher Drehzahl identische Leistungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben