H81 vs. B85? Asus vs. MSI? Bitte um Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MickeyMausi

Banned
Hallo Jungs und Mädels :)

Folgendes: Ich habe zur Zeit das Asus H81M-Plus. Gekauft für 45€. Prinzipiell bin ich mit dem board ganz zufrieden, allerdings hab ich ein paar USB-Probleme. War von Anfang an nicht so angetan von den ASMedia-Treibern.

Ich könnte das ASUS Mainboard noch zurückgeben und für 25€ von einem Kumpel folgendes board erwerben:

MSI B85M-E45

Ich weiß dass MSI mal gut war, ist es das immer noch? Zu welchem board von den beiden würdet ihr greifen?

Danke und liebe Grüße,
mausi

Momentan G3220, aber nach oben offen. Will Ende des Jahres eine stärkere CPU kaufen

Was für eine stärkere CPU am Ende des Jahres? Man, dann setze doch gleich auf den Z97.

Es geht hier NUR um H81 vs B85. Is das so schwer?

Wenn ich den besseren Chipsatz haben kann und noch 20€ spare ist das doch super. Und das möchte ich gerne wissen

Genau, denn Du hast doch jetzt auch schon Deine Meinung geändert. Und wer billig kauft, der kauft mehrmals! Und ist es so schwer, diese Chipsätze zu vergleichen?

Ja, aber für 25€ bekomm ich kein Z97 board? Es wird ohnehin vermutlich der günstigste i3 werden.

moquai schrieb:
Genau, denn Du hast doch jetzt auch schon Deine Meinung geändert. Und wer billig kauft, der kauft mehrmals! Und ist es so schwer, diese Chipsätze zu vergleichen?

Billig? Es geht bei dem Asus Mainboard alleine um die USB Treiber. Das hat mit billig nichts zu tun

Billig ist Dein Board, wegen der Ausstattung und Flexibilität...

Doch, genau das hat was mit billig zu tun ... ist halt ein Billig-Board ...
Wobei die internen USB3.0-Anschlüsse des Boards ja vom Intel-Chipsatz kommen.
Nur die Anschlüsse hinten am Panel sind ASMedia.

Das Board mit B85 sollte in jedem Fall besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun HAHAHA... es gibt teurere boards mit ASMedia. Ihr Dummpfeifen echt....

Immer das gleiche.... ich will Opel oder VW. Was kommt? Kauf dir nen Porsche. Sorry, die Diskussionskultur in diesem Forum wird immer schlechter.

So, danke und tschüß

H81 ist nun mal der billigchipsatz. punkt. musst deshalb auch nicht die leute hier anpöbeln.

Stimmt und deshalb hat er nur zwei USB3.0-Ports im Chipsatz, der B85 hat schon vier, der Z97 gar sechs.

Wobei die ASMedia-Ports bei mir eigentlich immer ganz brauchbar gelaufen sind.
Man muss halt darauf achten, dass man die aktuellen Treiber verwendet.

Könntest uns ja mal deine USB3.0-Probleme nennen, welches Betriebssystem ?

Zuletzt bearbeitet:
Welche USB Probleme hast du denn? Welches OS?

Dann nimm den B85 und sei glücklich damit. Denn was wissen wir Dummpfeifen schon. Halt, etwas schon: Es gibt VW, die sind teurer als Porsche. Und dass es den Billig-Porsche gibt, genannt "Z97-Boards für unter 100 EUR..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben