H97-HD3 - USB 3.0 Ports funktionieren nicht

JackBauerMunich

Lt. Commander
Liebe CB-Community,

ich besitze ein H97-HD3 Mainboard von Gigabyte und die USB 3.0-Ports laufen schon seitdem ich das Mainboard hab nur mit USB 2.0-Geschwindigkeiten. In Win7 64 Bit popt dann immer beim Anschluss von USB-Sticks die hübsche Meldung auf "mit diesem Gerät könnten Sie USB 3.0-Datenraten erreichen, sollten Sie es an einen USB 3.0-Port stecken", allerdings kommt diese Meldung bei allen Ports.

Habe nun schon versucht einen neuen USB 3.0-Treiber von der Gigabyte Website zu installieren. Jetzt werde ich bei jedem Start des Systems von einer Meldung begrüßt, wo ich den USB 3.0-Treiber zulassen muss. Geändert hat sich defakto aber leider nix. :D Gibt es eine Möglichkeit, meine USB 3.0-Anschlüsse mit den entsprechenden Datenraten zu nutzen?

Installiere mal die aktuellsten Treiber. Bekommst Du hier. Und deinstalliere den anderen zuvor.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/

Die von / für Intel. Den hier.

USB 3.0 Host Controller-Treiber 4.0.4.51 Deutsch
31. Januar 2016 – Changelog

Intel xHCI (8/9/100 Series Chipset Family – 4th/5th/6th Core Processors)
Win 7

Welche Meldung bekommst Du beim Start? Die solltest Du mit dem Haken so einstellen könne, dass sie beim nächsten Start nicht mehr erscheint.

Wird überhaupt ein USB 3.0 Gerät an den Ports angeschlossen?

Zurück
Oben