Hab aus versehen was gemacht und jetzt ist die Partition unsichtbar!

raider00

Ensign
Hallo Leute,

ich war dumm und habe in Partition Magic 8.0 auf etwas geklickt und weiss nicht mehr genau auf was (war auf Spanisch). Ich glaube das war was mit "Größe der Partitionen neu bestimmen". Bin mir aber nicht mehr 100% sicher. Ich wollte das eigentlich für eine externe Platte machen und nicht für meine interne SSD :-/

Nach einem Neustart von Windows 7 war dann plötzlich D: wie vom Erdboden verschluckt!

Habe chkdsk laufen lassen und ich glaube der hat dann kurz was von orphan (also weisen Kind) "erzählt" und rumrepariert. Wiedergekommen ist die Partition dadurch aber nicht :-(

Habe schon versucht die Daten über Windows 10 zu retten aber auch dort wird nur C: und nicht D: der Windows 7 SSD erkannt :-(

Weiss jemand Rat?

Wird sie den in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Was passiert wenn du sie mit Linux versuchst auszulesen?

Nein, wird nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Was heisst das? Ist das schlecht? Über Linux habe ich es noch nicht probiert. Da bin ich auch nicht so fit drin. Wäre mir lieb wenn es ohne Linux ginge. Ich glaube oder hoffe die Partition ist nur unsichtbar oder verschluckt oder so.

Was könnte ich denn noch versuchen?

Naja was soll man den sonst nehmen? Mit den Partitionsprogrammen bist du ja scheinbar auch nicht so fit.
Dann doch lieber ein Linux auf USB und dann mal von starten.

Die Partition ist nicht verschluckt, die wird beschädigt sein nach deiner Aktion. Wenn du nicht weißt wie die Tools funktionieren hättest du eigentlich auch die Finger davon lassen sollen.

Wenn du kein Backup hast, und davon gehe ich aus, dann muss man dir fast raten Professionelle Datenrettungshilfe zu suchen. Du scheinst mir nicht sehr bewandert zu sein, was das Thema angeht und dir hier Tipps zu geben die du ggf. nicht richtig ausführst kann es nur noch schlimmer machen.

Ja ihr habe ja recht aber Professionelle Datenrettungshilfe kommt für mich aus Kostengründen nicht in Frage. Wenn ich sie bloss wieder sehen könnte, dann wären mir die Daten fast noch egal und ich würde sie einfach neu formatieren. Also ihr meint nur per Linux? Sie anders (als Anfänger) zu sehen geht nicht?

Was denn jetzt? Daten egal? Dann einfach wieder partitionieren/formatieren und gut.
Daten nicht egal? Dann wird's evtl. schwieriger für dich.

Wenn da abseits von Datenrettungsunternehmen überhaupt noch jemand was machen kann, dann nur jemand der weiß was er tut. Da du diese Anforderung offensichtlich nicht erfüllst bist du in jedem Fall auf externe Hilfe angewiesen.

Wenn die Daten an sich egal sind dürfte es am wenigsten Arbeit machen das System einfach komplett neu aufzuspielen. Bei der Gelegenheit werden die Partitionen eben einfach neu eingerichtet.

Ja, Daten sind mir jetzt mal egal. Waren fast nur Spiele^^

Ich möchte C: bzw. Windows aber nicht neu aufspielen.

Wenn ich D: bloss sehen könnte, dann könnte ich sie auch formatieren. Sie ist ja z.Z. vollkommen unsichtbar!

In der Datenträgerverwaltung sollte die Platte noch auftauchen. Da kann man dann alles weitere erledigen.

Nein tut sie leider nicht :-(

Nur C: aber nicht D: !

Das ist ja das Problem. Wie bitte mache ich D: wieder sichtbar?

Kannst du denn wenigstens mal einen Screenshot der Platte in der Datenträgerverwaltung zeigen? Denn meine Kristallkugel ist mir schon vor einiger Zeit kaputtgegangen.

ja klar 1 mom bitte.
Ergänzung ()

So sieht das Ganze z.Z. aus :-/

Anhänge

• screenshot.PNG
    screenshot.PNG
    28,8 KB · Aufrufe: 461
Klar wird sie in der Datenträgerverwaltung drinstehen, aber halt als "unzugeordneter Speicherplatz" o.ä. ;)

Bzw. so:
Ergänzung ()

Ach ja Stimmt! Als "No Media" richtig?
Ergänzung ()

Wie hole ich die denn wieder rein so dass ich sie formatieren kann?
Ergänzung ()

Da steht aber CD-Rom... Bist du sicher dass das D: der SSD ist?
Ergänzung ()

Hab kurzerhand mal meinen DVD Brenner abgeklemmt. Jetzt Sieht das ganze so aus. D: wird also doch nicht angezeigt! Oder wo sieht du es hier?

Anhänge

• screenshot2.PNG
    screenshot2.PNG
    30,1 KB · Aufrufe: 451
  • screenshot3.PNG
    screenshot3.PNG
    27,1 KB · Aufrufe: 427
Naja, die 62,irgendwas GB waren wohl deine Partition D würde ich mal sagen? Du hast also eh nur eine Platte?

Moin,
Na, da ist sie doch. Und es sieht so aus, als hättest Du ihr nur den Laufwerksbuchstaben entzogen. Wenn Dir die Daten ohnehin wurscht sind, mach nen rechtsklick auf die Partition rechts neben der c:\ und gib ihr mit dem Punkt "Laufwerksbuchstaben und -Pfade ändern" wieder den Buchstaben D:
Wenn Du die Daten behalten möchtest und nicht weißt, wie man kontrollieren kann, ob nicht nur der Laufwerksbuchstabe weg ist, hier gibt es doch irgendwo eine Helfertabelle, ich habe sie gerade nicht zur Hand. Vielleicht findest Du jemanden in Deiner nähe?
Ciao, Radulf

Hinter Deinem Laufwerk C: befindet sich doch eindeutig eine Partition von 62,87 GB Grösse, die keinen Laufwerksbuchstaben besitzt. Vielleicht solltest Du der über einen Rechtsklick wieder einen Buchstaben verpassen.

Danke! Ihr habt alle recht! ^^ Ich versuch da mal was... :-)
Ergänzung ()

Das wird mir angezeigt wenn ich der Partition den Buchstaben D: geben möchte! Refresh hat nix gebracht... Ich starte Windows mal neu.
Ergänzung ()

Neustart hat auch nichts gebracht. Lässt sich keinen Buchstaben geben. Selber Fehler. Ich guck mal nach Linux im Netz. Ich glaub Linux Mint war sehr einsteigerfreundlich. Danke trotzdem an all!

Anhänge

• screenshot4.PNG
    screenshot4.PNG
    37,6 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben