Hab ausversehen ein dynamisches Laufwerk erstellt..

sBouti

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
54
Guten Tag,
ich habe meine PC gerade zusammengebaut und ich wollte meine HDD in Windows integrieren, damit sie angezeigt wird. Davor habe ich aber ausversehen aus der Platte ein dynamisches Laufwerk gemacht, und sie dann erst in Windows integriert. Wie kann ich das rückgängig machen? Es sind noch keine Daten drauf.
 

Anhänge

  • yfgfy.PNG
    yfgfy.PNG
    5,8 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch keine Daten oben sind einfach im Datenträgermanager
alle Partitionen löschen dann auf die Platte rechts klicken und "Convert To"
auswählen.

Man sollte MBR, GPT usw auswählen können.
Danach Partitionen neu erstellen > fertig.
 
Hab jetzt ein Bild eingefügt, wenn das hilft. Ich möchte, dass da nicht mehr dynamisch steht und es eine einfache HDD ist :/ Was hab ich jetzt eigentlich für Nachteile durch das dynamische Laufwerk?

Und was soll ich da löschen? Ich hab keine Partitionen. Nur eine, große halt und die Windowsplatte. Ich habe das große Volume gelöscht, das kleine geht nicht. Ich kann auch nicht anwählen "in Basisfestplatte konvertieren".
Wie krieg ich das jetzt hin? Ich muss das wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hab ich jetzt eigentlich für Nachteile durch das dynamische Laufwerk?
Gar keine. Dynamische Datenträger bzw. Volumes sind eigentlich nur für RAID geeignet.

Mich beunruhigt nur, dass dein Screenshot keinesweges eine Festplatte ganz ohne Daten darstellt; wie du es behauptest. Entweder bildet dein Screenshot den falschen Datenträger ab oder es ist eben DOCH schon was drauf. An Hand der 100 MB Boot-Partition sieht man; dass dort wohl Windows 7 installiert sein muss.

Momentan herrscht keine Wirkliche Klarheit. Bitte mache mal einen Screenshot von der ganzen Datenträgerverwaltung. So kann hier keiner was Genaues dazu dagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist alles. Hab das große Volume aber wiederhergestellt.
 

Anhänge

  • frtf.PNG
    frtf.PNG
    22,9 KB · Aufrufe: 151
Tja, da liegt die Boot-Partion auf der falschen Platte...

Parted Magic laden, booten, System-Partition verkleinern und nach hinten verschieben, Image der Boot-Partition erstellen, Image auf die eigentliche Systemplatte einspielen, neustarten, mit Windows Installationsmedium die Boot-Partition reparieren und fertig.
 
Das verstehe ich nicht. Viel zu viel auf einmal. Geht die Boot Partition dann kaputt oder was, weil ich sie reparieren muss? Das ist eine SSD. Gar keine Lust, alles nochmal zu installieren. Was hab ich überhaupt für Nachteile durch den falschen Systemspeicher? (Außer, dass ich die dynamische Festplatte nicht ändern kann..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmst Du die Platte raus, startet Dein Windows nicht mehr.
Reparieren musst Du, weil Du die Boot-Partition verschoben hast.
 
Zurück
Oben