hab ausversehen Partition gelöscht und wieder hergestellt

Coolmans

Newbie
hab ausversehen Partition gelöscht und wieder eine neue erstellt

Hallo erstmal, das ein echt geiles Forum

wie schon oben genannt hab ich eine Partition mit der win xp cd gelöscht, und dachte wenn ich wieder eine neue anlege das die dateien zurück sind.
Jetzt hab ich gelesen, dass ich die neue löschen soll, soll ich das wieder mit der win xp cd machen, oder soll ich lieber ein dateien Herstellungsprogramm verwenden ohne irgendwas mit der Partition zu machen,?
ich hab eine 120 GB USB Festplatte

gerade tut testdisk die cylinder analysieren, das dauert ewig was mach ich am besten danach???

Bitte helft mir, ich wer mal im forum suchen ob ich genau das selbe Problem finde, bis jetzt hab ich nur ähnliche Sachen gefunden, aber ich will mir sicher sein damit ja keine Daten verliere

edit, ok hab enter gedrückt, und dann stand da quit und search , hab search gemacht, jetzt analysiert er wieder zylinder

Zuletzt bearbeitet:
wie schon oben genannt hab ich eine Partition mit der win xp cd gelöscht, und dachte wenn ich wieder eine neue anlege das die dateien zurück sind.
Jetzt hab ich gelesen, dass ich die neue löschen soll, soll ich das wieder mit der win xp cd machen, oder soll ich lieber ein dateien Herstellungsprogramm verwenden ohne irgendwas mit der Partition zu machen,?
Hoffentlich hast du die nicht formatiert.
Dann brauchst du evtl. Datenrettungssoftware.
Partition erstellen macht nichts.
Teile es mal mit.

Wenn die Suche abgeschlossen ist, kannst du mal die Partition markieren und p auf der Tastatur drücken.
Schaue mal ob deine Darteien angezeigt werden.
Teile es mal mit.
Setze mir mal nach Search den Screenshot.
Infos folgen.
Vielleicht erst morgen früh.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
formatiert hab ich nicht, ok das mi p mach ich mal, aber ich glaub es analysiert die neue partition

Dann sollte die Partition wiederherstellbar sein.

Setze mir mal die drei Screens für Diagnose.
Dann sehe ich den jetzigen Zustand, das Ergebnis nach Proceed mit einer Quicksearch und nach der Tieferen Suche anhand von Bootsektoren (Partitionssektoren).

Lade dir mal Testdisk Version 6.1 beta für Diagnose.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Starte Testdisk, wähle deine Festplatte aus, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Gehe auf Save und sichere mal die Konfig mit Enter.
Setze mir danach auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Viele Grüße

Fiona

3.jpg

2.jpg

4.jpg

1.jpg

dateien werden mit p angezeigt aber erst nach search

Ich gehe jetzt vom Screen nach Search aus
Setze erstmal mit dem Links und Rechtspfeil auf der Tastatur deine Partition Externe HD wenn du von der nicht bootest von * (Stern primär bootfähig) auf P für nur primär.
Siehst du an den Buchstaben ganz links.

Bestätige dann mit Enter.
Gehe dann auf [Write].
Bestätige dort mit Enter und y.
Bei deiner Partition ist der Bootsektor defekt.
Daher kommt dort das Menü Boot.
Gehe dort auf [Backup BS].
Bestätige da auch mit Enter und y.
Dann wird der repariert angezeigt.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Zurück
Oben