Hab Bluetooth 5.4 Dongle wo immer Wieder der Ton beim Hören sich verzerrt kurze Zeit dann ist es wieder weg weiß jemand was es sein kann?

Aquarius83mn

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Dongle, der mit Bluetooth 5.3 In-Ear-Kopfhörern gekoppelt ist. Anfangs funktioniert alles gut, aber während ich Musik höre, verzerrt der Ton plötzlich, bricht fast ab und kommt dann wieder zurück. Wisst ihr, was die Ursache dafür sein könnte? Das Dongle auf dem Bild verwende ich dafür und die Kopfhörer auf Bild 2 nutze ich. Das krachen und verzerren kommt teilweise minütlich manchmal Minuten nicht.

Ich habe bereits die Energiespareinstellungen für den USB-Anschluss deaktiviert, aber das Problem tritt weiterhin auf. Für den Klang nutze ich die SteelSeries GG Software, um über Sonar alles einzustellen, aber ich glaube nicht, dass das die Ursache ist.

Der Ton verschwindet fast, kracht für ein paar Sekunden und geht dann normal weiter. Weiß jemand, ob es für Bluetooth eine Art Energiesparmodus gibt, der hier Einfluss nehmen könnte? Danke für eure Antworten.

1720797880205.png

1720798185827.png

Das mit dem Themen-Titel wurde dir bereits in dem anderen Thread nahe gelegt.

Meine Vermutung, liegt an den billig Kopfhörern selber, oder die Kombination aus Dongle und den KHs "verträgt" sich nicht.
Teste es doch gegen?! (anderen KH/anderer BT)

Ich vermute das es diese Klangverbesserungen für Kopfhörer in Windows sind die an waren bisher ist es nicht mehr aufgetreten nachdem ich die ausgemacht habe aber weiss noch nicht warte mal ab ob es nochmal kommt. Also die Kopfhörer werden in Windows sofort erkannt hab da auch schon über Discord geredet und Musik gehört das geht alles.

Zurück
Oben